Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Wie Restauriert / Repariert ihr eure eigenen Fahrzeuge?


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo zusammen,

bevor hier weiters Chaos produziert wird habe ich

1. das Thema zur Oldtimer-Restaurierung verschoben

bitte ich

2. die Diskussion um die eigentliche Fragenstellung zu beginnen und nicht um Fumakillas Fuhrpark zu diskutieren.

Zur Fragestellung:

Ich selbst schraube im Verein. Da haben wir eine gemeinsame Halle, tauschen unsere Erfahrung und Werkzeug aus und im "Vesperraum" wird anschließend noch gefachsimpelt. Restaurationsfortschritte findest Du hier in den einzelnen Berichten.

Und dann schau Dich mal hier um, wie das die Leute so machen. Und dann schau auch mal hier rein

Viele Schraubergrüße


Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

danke.. das hab ich gesucht aber irgendwie nicht gefunden....

dachte mir das man die vielen kleinen einzelheiten ja nicht unbedingt hier reinschreiben soll sondern einfach mal um zu sehen wie der einzelne so seinem hobby nach geht... smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
meinen GMG 2-70 restauriere ich auf allen vier Rädern stehend, diese kann ich dann Mangels anderer Möglichkeiten nur einzeln abnehmen (keine Böcke, keine Grube). Zum Glück habe ich Platz drumherum zum Arbeiten und kann auch die Teile einlagern. Ansonsten gilt, z.B. bei dem Fahrerhaus "Vier Mann, vier Ecken".
Das Fahrzeug ist von überschaubarer Größe, da technisch auf dem Robur LO basierend.
Da ich diesen Stapler für meine Schlosserei brauche, kann ich nur manchmal etwas dran machen, habe dann aber alle Standard-Werkzeuge und kann die Blechteile selbst herstellen.
Es ist ein Nutzfahrzeug und es wird auch keine Vollrestauration, da der Alltag immer mal Schrammen bringt.
Ich habe auch schon mal einen alten Volvo Pick-Up in meiner Garage zu Hause bis zur letzten Schraube zerlegt und renoviert, das war vielleicht eng....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

interessantes gerät was du da hast smile.gif ein kleiner bericht und ein paar bilder wären an anderen stelle sicher lich auch sehr schön;)

immerhin hast du mit blechteilen kein problem wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...