Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Heizkraftwerk Lichterfelde


OTTO KAISER

Recommended Posts

Ich fand es gestern zu interessant, um mich vom Wetter abhalten zu lassen biggrin.gif
Entfernt waren bereits die Rohrbühnenabschnitte am östlichen Turm und zwischen dem östlichen und dem mittleren Turm, gestern nachmittag nun hatten sie den Abschnitt zwischen westlichem und mittlerem Turm am Haken. Hatte allerdings zum Fotografieren nur mein Handy dabei, und selbst daran dachte ich erst, als die Bühne fast abgesetzt war.

2010_12_21_16.42.03s.jpg



2010_12_21_16.42.20s.jpg



2010_12_21_16.42.50s.jpg



Vorhin hing das Fachwerk am Haken, das einst den Bühnenabschnitt am mittleren Turm abstützte (auf den Fotos noch montiert zu erkennen), also wird dieser Teil der Bühne wohl auch schon demontiert sein. Ich sitze zwar in der ersten Reihe, lässt sich in der Dunkelheit aber schwer erkennen.
Faszinierend fand ich, zu beobachten, wie der Kran auf dem engen Raum zwischen den Kühltürmen drehte. Viel Platz schien mir nicht zu sein zwischen Kühlturm und dem Stützausleger (oder wie der Kranausleger, der nach hinten ragt, auch heissen mag).
@Supergrobi: Was ist denn das graue Teil auf dem grünen Tieflader? Das Mittelstück vom Unterwagen?


Gruß, Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.



@Supergrobi: Was ist denn das graue Teil auf dem grünen Tieflader? Das Mittelstück vom Unterwagen?
Gruß, Andreas


Das ist der sogenannte "Topf" das Mittelstück der CC 6800

Ab heute Abend gibt es freie Sicht auf das Vattenfall Logo wink.gif bearbeitet von Reiner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...