Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Amoklauf in Winnenden


Holger1974

Recommended Posts

Das Sammeln von Waffen, und hier insbesondere von Distanzwaffen, wird für mich immer schwer nachvollzienbar bleiben.

Würde es sich auf historisches, also aktuell quasi unbenutzbares Gerät beschränken, sähe das noch etwas anders aus. Oder bei einem (!!) reinen Sportgerät...

Die Faszination, die einige bei aktuellen, auf das Töten von Menschen hin entwickelten Schußwaffen verspüren, ist und bleibt mir mehr als suspekt. Der Vergleich mit sonstigen Maschinen ist nicht stimmig.

Andreas wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
auch von mir mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen.
Ich bin immer wieder sprachlos, wie "geil" einige (viele) Jugendliche Gewalt finden und wie eiskalt der jetzige Amokläufer vorgegangen ist.

@TiefTieferTiefbau genau meine Rede. Ich akzeptiere die Interessen Anderer. Ob ich sie gutheiße oder teile ist eine andere Sache.

MFG
Lino

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage ja nicht das man die Hobbys anderer verstehen oder gut finden soll, aber man sollte sie akzeptieren.

Und doch, ich finde da passt auch der Vergleich mit Baumaschinen. Dafür muss man sich aber erstmal von dem Gedanken trennen das Leute Waffen nur aus Tötungsgründen interessant finden.

Dass das der eigentlich Gedanke hinter Waffen ist, ist mir klar, aber Baumaschinen sind eigentlich zum arbeiten gedacht, und trotzdem interessieren wir uns (manche mehr, manche weniger) auch für die Technik dahinter.

Man könnte ja jetzt auch noch etliche Beispiele für Sexual Praktiken nennen die für die meisten merkwürdig und auch ekelig sind. Trotzdem gibt es da Leute die sowas mögen.
Wenn die Leute doch dabei glücklich sind? Sollen sie doch!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
nun noch weitere Infos zu der Amokdrohung bei uns an der Schule heute. Es ist sehr schwer Informationen zu bekommen, die auch stimmen. Aber alle Infos wo ich hier schreibe sind verlässlich und berufen sich nicht auf Gerüchte!
1. Bereits gestern gab es eine Drohung gegen unsere Schule.
1.1. Täter konnte ermittelt werden
1.2. Es ist ein Schüler der eine 5. Klasse des Zweigs Realschule besucht
2. Amoklauf für unsere Schule heute und morgen
2.1. Täter noch Unbekannt
2.2. Gedroht wurde mit dem Töten der Schulleitung und des Bürgermeisters
2.3. Art der Drohung war eine Zielscheibe mit den Köpfen von dem Schulleiter und dem Bürgermeister. Sie hatten beide einen roten Punkt auf der Stirn.
2.4. Uns Schülern ist es morgen selbst überlassen, ob wir in die Schule gehen oder nicht

Fazit: Ich habe morgen echt ein komisches Gefühl in die Schule zu gehen. Bereits heute fühlte man sich schon wie in einem Hochsicherheitsbunker. Selbst unsere Lehrer sind so langsam verzweifelt und haben zum Teil Angst.

Gruß Jan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Wollte mich eigentlich net groß zu dem Thema äußern, aber die ganzen Leute die hier gegen Waffensammler wittern drängen mich dann doch irgendwie dazu.

Was ist bitte nicht normal daran Waffen zu sammeln? Besonders wenn man sie als Sportgerät nutzt und Sportschütze ist?
Gibts hier im Forum nicht Leute die mehrere Hundert Baumaschinen Modelle haben? Gibts hier keinen der zu Hause einen Oldtimer (ob Auto, LKW oder Maschine) stehen hat und sie restauriert?
Anscheinend ist sowas auch nicht normal.
Genau wie das Interesse an Baumaschinen.
Wenn es nach dir ginge, dann wäre alles was wir machen unnormal ... wir würden uns nur noch um Gesundheit, Freunde und Familie kümmern. Und was ist mit den Sachen die uns (aus welchen Gründen auch immer) interessieren?
Warum bist du hier im Forum? Aus Interesse an Maschinen und Baustellen? Tut mir Leid, aber dann bist du wohl nicht normal ...

Sorry, aber so nen Schwachsinn hab ich selten gehört.

Natürlich ist es nicht richtig wenn der Sohn dann an die Waffen kommt und dann Amok laufen geht, darüber brauchen wir gar nicht reden, aber diese Ansicht mit "Normal" und "falsch" kann ich nicht ausstehen.
Wenn jemand die Technik hinter schnellen Autos, starken Baggern oder präzisen Waffen faszinierend findet, dann ist es für ihn halt so, soll mir doch egal sein. So lang er damit vernünftig umgeht.
Und da liegt dann das Problem ... es wurde nicht vernünftig damit umgegangen.
Da lässt sich drüber diskutieren und streiten.
Aber nicht darüber was normal ist und was nicht.
Sonst können wir gerne darüber diskutieren dass man in Asiatischen Sachen ganz andere Sachen isst wie wir hier in Europa, ist ja schließlich auch nicht normal wink.gif.

So, das war mein Senf zu der Sache.

P.S.: Bin kein Waffensammler, aber ich kanns verstehen wenn jemand sowas interessant findet, ich selbst finde ja schließlich auch schnelle Autos und gute Musik faszinierend.



Danke!
Du sprichst mir aus der Seele!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...