Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.239

Amoklauf in Winnenden


Holger1974

Recommended Posts


Dem muss ich zustimmen...normal ist das nicht wirklich.

Ich möchte natürlich auch an alle Beteiligten/Hinterbliebenen mein Beileid ausdrücken. So eine Tat macht einfach fassungslos ohmy.gif

Und das Killerspiele die Menschen abgestumpfter machen können (ich sage bewusst können, da es kein muss ist) wird schon der Wahrheit entsprechen, auch wenn es wohl nicht nur an diesen Spielen alleine liegen kann. Trotzdem...ich hab mich noch nie für sowas begeistern können....dann lieber Kran-Simulator spielen.



eigentlich wollt ich meinem senf nich dazu geben aber nun gut...

das das was dort passiert ist eine tragödie für die betroffenen ist, ist völlig klar...

ABER:

das man das thema "jetzt" wieder auffrischt von wegen "killerspielen" und "waffennarren" halte ich für falsch...

viel mehr ist es doch die "große aufmerksamkeit" die diese leute suchen und ja leider auch mit solch taten bekommen... die mediengeilheit ist in meinen augen das vielgrößere übel... um so mehr darrüber bereichtet wird umso mehr "trittbrettfahrer" gibt es...

das hat nichts damit zutun das jemand völlig legal in einem schützenverein ist, legal seinen waffenschein gemacht hat, legal waffen besitzt und sie auch als hobby benutzt...

der eine sammelt baumaschinen und der andere eben waffen

das einige es mit pc-spielen übertreiben ist auch kein grund solche spiele an den pranger zu stellen...

ist das nicht auch nur eine andere form von cowboy und indianer spielen?

wie dem auch sei...

die schuld bei anderen suchen ist leicht...bei sich selbst dagegen schwer...

ich persönlich finde es ist wie leider so oft eine tragödie udn nicht gut zuheissen...

aber ganz ehrlich... irgendwann ist auch mal gut mit dem thema und es nervt einfach nur...

so und nun könnt ihr mich verhauen oder sonstwas... meine meinung...






Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

die schuld bei anderen suchen ist leicht...bei sich selbst dagegen schwer...



... warum soll ich dafür die Schuld bei mir suchen? dry.gif

Ich denke aber auch, dass die massive und m.A.n. unsinnige Medienberichterstattung ALLER Medien (nicht nur BILD - da aber besonders) derartige Tragödien aufpeitschen und ggf. den einen oder anderen motivieren etwas ähnliches zu tun. Es wird viel zu viel detailiert berichtet. Die Medien behaupten zwar, das sei ihr Auftrag, ich behaupte aber, das alles nur für mehr Leser und damit mehr Umsatz gemacht wird.

Aber: Auch die Spiele würde ich nicht unterbewerten. Aktuelle Studien haben gezeigt, dass selbst harmlose Schäfchen nach 2-3 Stunden Egoshooter aggressiver und gewisse Hemmschwellen im Hirn ausgeschaltet werden. Das Argument eines Spieleherstellers, das gemeinschaftliche abknallen von Gegnern würde den Teamgeist fördern kann ich auch nicht so recht nachvollziehen.

Und wer Waffen zu Hause im Schrank hat, muss natürlich regelmäßig mal nach seinem Geisteszustand hin überprüft werden. Waffen zu tragen heißt Verantwortung zu übernehmen.

Lösen werden wir das Problem z.T. nur, wenn wir wieder lernen und gegenseitig zu achten und zu akzeptieren wie wir sind. Und auch mal darüber nachzudenken, wie wir miteinander umgehen. Denn eigentlich ist der größte Wunsch der eisten Menschen Anerkennung, Sicherheit und Liebe. Dann gibt es vielleicht auch weniger Frust und Aggressionen und damit weniger "Feindbilder.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


... warum soll ich dafür die Schuld bei mir suchen? dry.gif


weil doch wohl jeder irgendwo mal news liest , hört oder sieht....und damit den umsatz etc. derer dies berichten ankurbelt... wie dus ja selbst geschrieben hast....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür das Waffenbesitzer überprüft werden Unangemeldet alles andere hat keinen Sinn.Aber es sind doch nicht die Waffen daran Schuld,sondern wie man damit umgeht mit Besitz Lagerung.Sonst müsste jeder Bauunternehmer bangen das der Spross der sein Leben sch...e findet sich nicht den Schlüssel von einer Raupe,Bagger,Lader oder sonst was besorgt und durch die Schule fährt.Es muss grundlegent was geändert werden vor allen in den Köpfen vieler,man sollte zu hören und mehr Zeit für einander haben.
Gruß Uli
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


... warum soll ich dafür die Schuld bei mir suchen? dry.gif

Ich denke aber auch, dass die massive und m.A.n. unsinnige Medienberichterstattung ALLER Medien (nicht nur BILD - da aber besonders) derartige Tragödien aufpeitschen und ggf. den einen oder anderen motivieren etwas ähnliches zu tun. Es wird viel zu viel detailiert berichtet. Die Medien behaupten zwar, das sei ihr Auftrag, ich behaupte aber, das alles nur für mehr Leser und damit mehr Umsatz gemacht wird.

Aber: Auch die Spiele würde ich nicht unterbewerten. Aktuelle Studien haben gezeigt, dass selbst harmlose Schäfchen nach 2-3 Stunden Egoshooter aggressiver und gewisse Hemmschwellen im Hirn ausgeschaltet werden. Das Argument eines Spieleherstellers, das gemeinschaftliche abknallen von Gegnern würde den Teamgeist fördern kann ich auch nicht so recht nachvollziehen.

Und wer Waffen zu Hause im Schrank hat, muss natürlich regelmäßig mal nach seinem Geisteszustand hin überprüft werden. Waffen zu tragen heißt Verantwortung zu übernehmen.

Lösen werden wir das Problem z.T. nur, wenn wir wieder lernen und gegenseitig zu achten und zu akzeptieren wie wir sind. Und auch mal darüber nachzudenken, wie wir miteinander umgehen. Denn eigentlich ist der größte Wunsch der eisten Menschen Anerkennung, Sicherheit und Liebe. Dann gibt es vielleicht auch weniger Frust und Aggressionen und damit weniger "Feindbilder.


Wollte eigentlich selbst etwas dazu schreiben - aber in Ulf's Beitrag steht alles genau so drin, wie ich es sehe.

Vielleicht hätte ich noch etwas mehr gegen diese Schwachsinns-Spiele gesagt... oder gegen heutige sogenannte "Krimis" im TV, wo man sich inzwischen in der Detaildarstellung von Metzeleien zu übertrumpfen versucht (und das offenkundig mit "Spannung" verwechselt).

Brutalität wird so hoffähig gemacht - "ganz normaler Alltag"....


Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...