Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Amoklauf in Winnenden


Holger1974

Recommended Posts

Jaaa das ist echt eine schlimme Geschichte... sad.gif
Ich verstehe wirklich nicht wie Leute auf so etwas kommen...

LG Sebastian


Morgen Sebastian,

So ist es...aber wir (die Allgemeinheit)sollten uns wirklich solangsam Gedanken machen wie wir uns besser gegen solche Dinge schützen können.Schwer genug wird es werden...da man, wie hier auch schon gesagt wurde, nicht nur einfach die Türen abschließen kann.Das Problem liegt eben in der Person selbst,und diese müssen frühzeitig aufgespürt werden und dringend Hilfe bekommen.

Wenn ich immer höre das für solche Taten ''Ballerspiele'' mitverantwortlich sein sollen... eusa_think.gif
Ich selbst habe sicher auch in meiner Jugendzeit das ein oder andere Computerspiel gezockt...aber deswegen noch lange nicht im Sinn so etwas zu machen...Einige von unseren Mitmenschen bekommen immer weniger Aufmerksamkeit und versuchen dann durch solche Dinge sich von der Allgemeinheit abzuheben...der wirklich falsche Weg wie man sieht.

Da kann das verschärfte Waffengesetz auch nicht wirklich was dazu beitragen,ich denke wer so etwas im Sinn hat kommt immer an Waffen etc. (Eigenbau >siehe Erfurt)...

Schlimm das ganze,hoffen wir damit es nicht mehr vorkommt...auch wenn es schon wieder Trittbrettfahrer gibt und die Alarmglocken schon wieder läuten...

Grüße Steffen

bearbeitet von Steffen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo

Es ist immer wieder niederschmetternd wenn man so etwas hört, ich wünsche mir das alle Angehörigen und
Freunde der Betroffenen Menschen möglichst bald darüber hinwegkommen!

Ich gebe euch doppelt recht. Für mich ist so etwas so gut wie unverhinderbar....

Mit den PC Spielen ist es meiner Meinung nach wie mit Alkohol oder Schokolade oder was auch immer, wenn jemand gelegentlich solche Spiele spielt dann wird das einen gefestigten Menschen nicht zum Mörder machen, wenn ein krankhaftes Suchtverhalten und eine Abschottung auftritt siehts natürlich anders aus, aber mit Verboten erreicht man da glaub ich nichts.

Genauso finde ich es schwierig jetzt aus der Emmotion heraus irgendwelche Maßnahmen zu beschließen, ich bin jetzt schon ein Paar Jahre aus der Schule raus, aber in einer Klasse geht (bei mir wars zumindest so) doch oft wer raus und rein, da kann man ja nicht immer abschließen, und wenn ja bräuchte man eine Kugelsichere Türe. Und wie er schon gesagt hat, jemand der möglichst viele Menschen in den Tot reißen will, der legt dann halt Feuer oder bringt es sonst irgendwie zu wege.

Ich glaube auch dass es sonst schwierig ist, nicht jeder der mal traurig, aggressiv, verschlossen oder halt nicht zu 100% ausgeglichen wird, ist gleich ein potentieller Amokschütze....

Der Zugang zu Waffen wird in Deutschland auch (wie in Österreich) recht schwer sein, so dass auch hier kaum eine Maßnahme getroffen werden kann..

Es ist neben der Trauer auch diese Machtlosigkeit, die doch schwer lastet.

Gruß Chris
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Als ich hier in Belgien die deutschen Horror-Nachrichten auf dem Computer las, wollte ich es einfach nicht glauben.Früher zeigte man immer mit dem Finger auf die "bösen Amis" bei solchen Nachrichten aus USA.Inzwischen hat man derartige "Ausraster" schon in der europäischen Gesellschaft.Und das SCHLIMME ist, dass alle Gesetze und Sicherungen eben nichts nützen wenn bei einer Person echt " die SICHERUNG" durchbrennt.Schlimm für die Familien, die Kinder oder sonstige Angehörige verlieren, die schlichtweg "zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort waren".Schicksal per "zweibeinigem Zufallsgenerator".Als Badener aus Freiburg fühle ich mich extrem betroffen.Wie nahe liegen doch TRAGIK ( dieser Fall) und FREUDE ( unser gemeinsamer Spass am Forum) im Leben beeinander.Traurig,aber wahr.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite aus mein Beileid den Betroffenen.
Ich war zum Zeitpukt des Amoklaufs in Filderstadt unterwegs- also auch ganz un der nähe... echt unheimlicher Gedanke
Aber meine meinung ist gegen einzelne Personen die ´nen Sparren ab haben kann kein Gesetzgeber der Welt etwas tun.....

Und am meisten regen mich dann solche Zeitungartikel auf wie heute auf wie z.b. "Welche Computerspiele soll ich meinem Kind verbieten" und so ein Sch.....ß . In ner anderen Zeitung ist die Rede davon das laute Musik in Verbindung mit "Killerspielen" ( wenn ich dieses Wort schon höre..) Kinder zu mördern macht.

Was für ein Journalismus ist das?

Und ums gleich zu sagen...... ich spiele diese Spiele zwar auch gern komme aber aus Zeitmangel ( Beruf, freundin ,Partys, Verein und Sport...) vllt ne Stunde im Monat zum Zocken.... .

Aber das musste ich mal loswerden.

Bitte verstehts nicht falsch. bearbeitet von Günni
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...