Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Kabinen von Baggern


caterpillar91

Recommended Posts


HI leuts,
also vor ein paar jahren war die kabine von cat schon das maß der dinge, aber mittlerweile haben einige ganz gut nachgezogen.
gerade ich mit zwei metern länge hab da so meine probleme.
selber fahr ich einen ZX 350-3.und die haben wirklich dazuzgelernt, die kabine des vorgängers war einfach nur besch....
wie man so was bauen kann wird sich mir nie erschließen.
bei der 3er serie haben die gut mitgedacht, getränk wird gekühlt mit klimaanlage,flaschenhalter für große flaschen, das rafft cat in hundert jahren nicht daß man nicht aus kaffetassen trinkt während der arbeit.
hab in keinem andern bagger soviel beinfreiheit, nur die joystick verstellung läßt ein wenig zu wünschen übrig.
Display ist gut und die kamera sensationell.
cat hat mit der D serie endlich daran gedacht daß die leute handys haben, und das sitzen ist im cat dank der schwimmstellung schon was sehr angenehmes, und die joystick verstellung ist auch gut.
aber is wie immer......geschmackssache

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ich habe immer volvo gefahren die kabine ist super! tür zu kein staub .schön leise.der sitz super gutes material.


Da geb ich Dir absolut Recht, Volvo-Kabinen sind schon Klasse. Ich bin zwar noch nie einen Volvo fest gefahren, hatte aber von gefühlten 300 Jahren einen EC300 (Akerman), und damals waren es schon mit Abstand die geilsten Kabinen. Platz, Rundumsicht und Bequemlichkeit hoch Zehn! Das wird Volvo wohl auch so übernommen und noch verbessert haben...

Ach Akerman, waren das noch tolle Geräte... wub.gif


MfG
Horst
bearbeitet von Horst Delmen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@abbruchmichi habe in meiner CAT Kabine nie Staub wenn ich sie zu habe,das mit dem Kleiderhacken stimmt das muess ich doch auch sehr bemägeln!
@Allgäuer die Schwimmerstellung beim Fahrersitz hat der CAT auch!Das mit dem Flaschenhalter da muess ich dir recht geben da passt höchstens ne 0.5lt. Flasche rein.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


@Allgäuer die Schwimmerstellung beim Fahrersitz hat der CAT auch!Das mit dem Flaschenhalter da muess ich dir recht geben da passt höchstens ne 0.5lt. Flasche rein.



Naja immerhin hat Caterpillar einen Flaschenhalter... In der Liebherr Kabine seh ich keinen.. Oder ist der anders angeordnet?

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hinterm Sitz unseres 311 Litronic passen eine 1,5l Flasche stehend in den dazugehörigen Halter und noch sonstigen Kram (Pläne,Ordner etc.) Hinterm Sitz ist richtig viel Platz, dort ist auch noch die Radioverpackung vom Blaupunkt Radio untergebracht. Für alle die wissen wie groß so ein Radiokarton ist können sich also vorstellen was man dort unterbringen kann, sonst stehen da noch Flasche Fensterreiniger und Cockpit Spray wink.gif


lg
Stephan

Achja, 1,5l Flaschen bekommt man auch bei Liebherr in den neuen Baggern direkt hinterm linken Steuerknüppel stehend unter. bearbeitet von stephan.cat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...