Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

alter W 4 am Baggersee


F6L613

Recommended Posts

durch das verschieden starke abbremsen kann man enge oder weite kurven fahren.
gab es auch beim menck 152. man kurbelt sich 'nen wolf...

der W4 mit tieflöffel muesste baujahr um 1948-49 sein. er ist vor etwa 4 jahren von seinem alten standort verschwunden. schön, dass er doch nicht verschrottet wurde!

damals gab es auch noch einen mobilen Gross-Bagger (verbleib unbekannt) und einen alten MAN mit kranaufbau, der an einen sammler ging.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 2 weeks later...
Sehr interessant, da hört man erst jahrelang nichts und dann innerhalb von 8 Tagen gleich von zwei superseltenen überlebenden MB 863 Reihendiesel mit Luftkühlung. Der Motor wurde auch in Schöma Feldbahnloks eingebaut. http://www.kipplore.de/ Bei Fragen und Antworten mal nach Lüftgekühlten Daimler Benzmotoren suchen.

Markus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...

Nochmal zu den Lenkrädern:

Wie werden denn die Raupen angetrieben? Über ein Differentialgetriebe? Kann man für Geradeausfahrt eine Sperre einlegen?

Ansonsten muss man ja dauernd gegenlenken, weil im Gelände immer ein Raupenband etwas schwerer läuft als das andere?!

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...