Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.242

LUFF Abbruch, 86453 Dasing


Bauhistoriker

Recommended Posts

...bin fachfremd - begeistere mich aber schon sehr lange für Baumaschinen, denen jahrzehntelanger Gebrauch scheinbar nicht viel anhaben konnte.
Menck ist offenbar ein Paradebeispiel.

SO WAS nenne ich NACHHALTIG! (...im Gegensatz zum heutigen pausenlosen PR-Geschwafel zur angeblichen Nachhaltigkeit moderner Entwicklungen...)

Da fachfremd: kann mir jemand in wenigen Sätzen erklären, was "Luftsteuerung" bei einem Bagger bedeutet?
(ich vermute, daß es sich hier um eine pneumatische Unterstützung (per Kompressor) der Windenbedienung ähnlich Bremskraftverstärker am PKW handelt, um die Betätigungskräfte für den Maschinenführer deutlich zu verringern? Und je nach Ausführung dieser Pneumatik könnte es sein, daß dadurch die Bedienung des Baggers "träger" wird?)

Danke für die GROSSARTIGEN(!!!!!!!!!!!) Bilder+Infos, Grüße und ein glückliches 2015
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Na klar,die haben wieder einen Pressluft Start Motor und eine Kohle Heizung unter dem Fuss Raum.Mein Vater wird keine Bilder mehr ein scannen da die meisten Leute offensichtlich eh keine Ahnung mehr haben. bearbeitet von Menck MC
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mariano,
schade, dass ihr keine Bilder mehr einstellen wollt. Ich verfolge dieses Thema nun schon länger als stiller Mitleser und habe mich immer über die tolllen Fotos gefreut.
Ich denke, dass es ganz natürlich ist, dass viele in diesem Forum wenig Ahnung von Seilbaggern haben. Die wenigsten hier besitzen selber einen Seilbagger, und noch weniger einen Menck.
Trotzdem interessieren sich viele für eure Fotos, was die Anzahl der Downloads und Klicks eindeutig zeigt.
Vielleicht könnt ihr mit euren Bildern und Informationen auch dazu beitragen, dass die Leute wieder mehr Ahnung haben.
Gruß
Baggerfuchs
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...