Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

LUFF Abbruch, 86453 Dasing


Bauhistoriker

Recommended Posts

Tolle Fotos von tollen Maschinen. wub.gif Merci fürs zeigen. top.gif


Der bagger arbeitet seit ca.16 Jahren bei uns auf der Deponi und stammpft die angefahrenen Beton Teile auf Brecher Größe.Ein Gerät mit enormer leistung und sehr geringem Kraftstoffverbrauch. wave.gif rolleyes.gif


Kannst du den geringen Kraftstoffverbrauch auch in Liter ausdrücken? Ich habe keine Ahnung wie viel so ein grosser Menck beim stampfen verbraucht.

Wo liegt der Vorteil der Mencks im Gegensatz zu den Demag und Weserhütte Seolbaggern, oder ist das einfach Markenliebe?

Gruss aus der Schweiz
Lukas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Technische Antwort von meinem Vater:Der Durschnittliche Diesel verbrauch beim Menck M 251 beträgt pro Stunde bei Vollast bei ca.12 Liter .Im Bagger ist noch der zweitakt Diesel verbaut.Zum Unterschied von Menck und Demag oder Weserhütte um es mit einem PKW zu vergleichen wie wenn man einen Trabant nimmt oder einen Mercedes der S Klasse.Es hatte schon seine Gründe warum alle renomierten Firmen Menck Bagger im Einsatz hatten.Man sieht auch heute fast keine Demag oder Weserhütte im Einsatz.Da diese alle schon längst kaputt sind oder sich für dieses Gelumpe keine Fahrer mehr finden.Ich hatte mal Baggerführer von Bilfinger und Berger in der Firma die sagten immer:Demag war nie ein Bagger und wird nie ein Bagger (ausgenommen die Hydraulik Bagger waren gut).Beim B 410 gab es nur zwei gute dinge das war der Kran Ausleger und der Deutz Motor beim Weserhütte war es nur ein Teil und das war der MWM Motor. wave.gif Ich kannte einen Demag Verkausleiter Persönlich , und auf meine Frage ,,Wer wohl Freiwillig so einen Schrott gekauft hat ?" Erklärte er mir Folgendes :Wir waren die Abstauber ,wo Menck hat nicht liefern können kamen wir zum zug. wave.gif bearbeitet von Menck MC
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

1987 : Der Menck M 152 der Firma Moll kam zu uns.Als erstes durfte er bei uns den Moll betriebshof in München Abbrechen.Danach die Zündapp Werke in München . Der Bagger ist noch völlig Orginal mit Deutz T4M Motor und sehr oft im Einsatz. wave.gif

2014/12/post-25372-1420047327_thumb.jpg

2014/12/post-25372-1420047342_thumb.jpg

2014/12/post-25372-1420047355_thumb.jpg

2014/12/post-25372-1420047367_thumb.jpg

2014/12/post-25372-1420047379_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...