Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Einsturz des Kölner Stadtarchiv durch Tunnelbau?!


MaMu

Recommended Posts

..........irgendwie geht mir die Beobachtung der sogenannten " Rettungsaktion" gewaltig auf den Nerv mad_red.gif Selbstverständlich muss man eine Unfallstelle dieser aussergewöhnlichen Art besonders vorsichtig angehen.Aber auf die Gefahr hin, dass mich "die Experten "hier im Bauforum gleich niedermachen.Mir erscheint es ein Armutszeugnis, dass in der hochentwickelten BRD im Jahr 2009 Hunderte von Feuerwehrleuten, THW, Experten usw. um eine Unglücksstelle wuseln , aber wegen diesem oder jenem Problem die " geplante direkte Suche" nach den Vermissten nicht aufnehmen können.Vor einigen Jahrzehnten haben KUmpels in Lengede ihr Leben riskiert für andere Kumpels........in Entwicklungsländern gräbt man mit blossen Händen bei Erdbeben verschûttete Opfer aus.............und in KÔLN WIRD DER bagger nach hinten versetzt, denn er könnte .........usw...............BRD als Hochtechnologieland!!!!! Es gibt wohl mehr Planer als Aktive bei diesem Unfall..............so und jetzt dürft ihr über mich herfallen top.gif Aber dieses Gefühl musste ich mal los werden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Was mich an der ganze Sache inzwischen tierisch auf den Sack geht ist das Gejammer um die Bücher, Archivmaterial.

Sicher ist die Geschichte sehr interessant und ich es toll wen man zwischendurch mal was nach schauen kann, und so weiter.

Doch mir kommt es gewaltig hoch wen in den Nachrichten Interviews von Verantwortlichen gezeigt werden, wo gestandene Mannsbilder anfangen zu weinen, wen man sie fragt, ob die Bücher und so weiter noch zu retten währen. Das Getue um den Materialschaden ist wiedermal im Vordergrund.

Nur so nebenbei wird von vermissten Leuten gesprochen, oder ähnlichen. Das dabei etliche Leute hätten dabei ums Leben kommen, davon wird nicht gesprochen.

Sind wir so weit gesunken das Menschenleben weniger wert sind als unser Materialgut?

Gruss Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lothar,

du hast ABSOLUT RECHT.

Das kommt, weil hinterher alle Schlauen Leute aus Ihren Löchern kommen und wissen wie mans machen muß .... wenns darum geht Verantwortung zu übernehmen sind diese Leute weg.


Gruß

Bernd

EDIT: wie kommt es, das da hunderte cbm Boden absacken und keiner merkt was? Sowas muß sich doch ankündigen? oder sind die Maschinen inzwischen so groß und Fehlertolerant das keiner merkt das die herausgeförderte Menge nicht zum Vorschub passt? bearbeitet von MaschBauer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...........und da bin ich wieder GENAU EINIG mit DIR ! Da werden Zelte aufgebaut, eine tierische TEchnik aufgefahren, diverse Verantwortliche gehgen auf absolute Tauchstation...........und die STELLVERTRETER spielen das grosse Spiel der Verantwortlichkeiten.Ich bin sicher, dass man in Indien bei vergleichbarem Unglück ohne schweres Gerät, aber mit Hunderten von " helfenden Händen" die zwei Vermissten längst ( tot oder lebendig) geborgen hätte..........
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Immer langsam mit den jungen Pferden..

Es nutzt ja auch nichts, wenn vielleicht!! 2 Menschen gerettet werden, bei den Rettungsarbeiten aber 5 Retter ums Leben kommen.
Da kann ich die Verantwortlichen schon verstehen.

Ich drücke den Verschütteten aber alle Daumen, und die Zehen noch dazu!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...