Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Hat Jemand Bilder der vorne modifizierten letzten MAN Hauber?


grader

Recommended Posts

Hallo,

also ich liebe die 60er und 70er Jahre Haubenlaster von MAN, Henschel, Magirus und Mercedes.

Als die Modellfirma Conrad ein neues Hauber-Modell vorstellte war ich sehr enttäuscht, dass die Haube vorne im Grillbereich m.E. völlig falsch dargestellt ist (und nicht korrekt wie bei dem alten Modell des MAN Dreichachser-Allrad-Muldenkippers DHAK mit der Meiller oder Hönkhaus Mulde aus den frühen 80er Jahren, Conrad Nr. 3035). Es war mir rätselhaft, wie Conrad so einen Schr...tt fabrizieren konnte.

Siehe dazu

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...30416&st=25

(Beitrag Nr. 30)

und u.a. von mir

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...p;hl=man+hauber

Inzwischen habe ich weiter ermittelt und von einem netten Bauunternehmer, dem Herren M. aus B. (der in der Modellszene dank seiner Homepage auch sehr bekannt ist...) gehört, dass das Modell sehr wohl richtig sei und die Verwirrung/Enttäuschung vielmehr daher komme, dass das Modell (unglücklicherweise wie ich finde) ausgerechnet eine an der Front modifizierte Version darstellt, die am Ende der Hauber-Produktion in den frühen 90er Jahren von MAN aufgelegt wurde und welche in Deutschland und Europa aber völlig unbekannt ist, da so gut wie alle dieser letzten, vorne veränderten MAN Hauber ins außereuropäische Ausland geliefert wurden (wohl in Schwellenländer).

Wie es heißt, sei bei dieser modifizierten Version wegen eines noch größeren Motors und/oder Kühlers der Grill an der Front nach vorne verlegt worden wozu die Haube in der an dem neueen Conrad Modell gezeigten Weise gegenüber dem allseits bekannten Bild verändert wurde, der Grill also nach vorne aus der Front herausragt.

Gut, mir gefällt das trotzdem nicht, ich will den geliebten MAN Hauber so wie ich ihn seit meiner Zeit im Kinderwagen kenne, aber das ist mein Problem....

Ich habe lange völlig vergeblich versucht, im Internet Bilder oder Informationen über diese geheimnisvolle modifizierte Endversion des Haubers zu finden-NICHTS.....

Weiß Jemand mehr, hat oder kennt/hat Jemand Bilder dieser modifizierten Version im Stile des neuen Conrad Modells?

Danke

Gruß

Grader





eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,



genau richtig,so habe ich es auch gehört...warum frägt man nicht einfach mal direkt bei MAN nach?

Sie waren es schließlich die das Modell gewünscht haben und wohl oder üblich Material an Conrad weitergegeben haben,also ich würde vorschlagen einfach mal an MAN direkt heranzutreten... wink.gif

das Modell finde ich persönlich nach wie vor Klasse,und die Blaue Variante die Conrad nun aufgelegt hat wird sicher bald meine Sammlung bereichern... smile.gif

Viele Grüße Steffen

bearbeitet von Steffen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne Bilder ist das doch eine fruchtlose Diskussion.... whistling.gif

Ist es Dieser?

Oder Jener? <== Jener wenn man Steffen glauben darf (edit) biggrin.gif

Den hab ich "live" noch nie gesehen.... blink.gif

Gruss, Pete bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Pete,



es handelt sich bei dieser Diskussion um den Zweiten von dir geposteten MAN Hauber... wink.gif

Viele Grüße Steffen


Danke Steffen yes.gif

Der sieht doch gut aus? Den könnten sie auch in den USA verkaufen wenn sie nicht so lahmar**schig wären.
Deswegen wurde es ja auch Volvo/White und nicht MAN/White.... whistling.gif

Mich würden die technischen Gegebenheiten des Originals interessieren, was für ein Motor ist da drin das sie die extra lange Haube brauchen? Ein Cummins R6? Ein MAN V10?

Sieht so richtig nach "Durchzugsvermögen" aus! top.gif

Aber ich kann die Verwirrung der Sammler verstehen da das Original anscheined nie in Deutschland verkauft wurde, selbst wenn dann hätte man ihn wohl nicht auf der Strasse gesehen wenn die 26. Tonnen meint. Für was steht denn .321? Ich finde MAN Typenbezeichnungen eher Verwirrend. blink.gif
Mit anderen Worten bei denen hatte ich nie Durchblick um was es ging... kreisch.gif laugh.gif

Gruss, Pete wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...