Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Video: The Great Race - "Rennen" historischer CAT Dozer


Bauforum24

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Dieser Streifen ist kaum zu toppen: Ein Dutzend tollkühne Helden werden offenbar unter Drogeneinfluss oder Androhung von Gewalt (nicht nachprüfbar, da Stummfilm) auf ebenso viele Oldieraupen gesetzt - und dann geht's los. Über Stock und Stein. Ungefedert und in orthopädisch arg bedenklicher Haltung wird plattgemacht was plattzumachen ist. Da haut's den einen oder anderen Darsteller schon mal aus dem Sitz.

Beeindruckend wie seinerzeit Gebäude dem Erdboden gleich gemacht wurden: Kurz das Ziel taxiert und dann - natürlich los - was der Diesel hergibt. Und davon sollten sich die heutigen Abbruchprofis mal ´ne Scheibe abschneiden: Ohne Schutzdach geht's quer durch die Behausung. Da wird nicht lang nachgedacht. "Yes, we can!" Und wenn zum Schluß das ganze Dach runterkommt wird schnell ausgeblendet...

Toll auch der "Kampf" eines Protagonisten mit dem sich immer wieder aufbäumenden und sich nicht geschlagen geben wollenden Dachteil, das ihn geradezu aggressiv bedroht. Als Vergeltung werden dann noch ein paar Bäume umgelegt. Und zum Schluß: Happy End! Alle sind Sieger und einer bekommt das, was er am meisten benötigt: Ein Sitzkissen.

Aber wirklich tolles Kino!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mein Großvater meinte schon immer, das die Menschen früher härter im Nehmen waren.

Jetzt weiß ich, der Mann hatte Recht. tongue.gif

Das Video muss ich mir aufs Handy ziehen, falls sich einmal jemand über die Arbeitsbedingungen beschwert.

bearbeitet von MaMu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja das waren halt die guten alten Zeiten! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Die Scene wo es den Fahrer von der Maschine katapultiert hat ist einsame Klasse! top.gif

Ich denke aber das der Film älter wie die 40er Jahre ist, frühe 30er.
Die Raupe mit dem Dach scheint eine Caterpillar Thirty oder Sixty zu sein, die gabs so um 1931 mit Benzin oder Dieselmotor. Am Rest arbeite ich noch, denke aber in der Richtung von D2 oder Vorgängermodell.
Es scheint sich um Cat 15 (ab 1928) zu handeln.

Der Film ist auf jeden Fall empfehlenswert! klatsch.gif wub.gif


Gruss, vom Nahen Westen, Pete wave.gif bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...