Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Kirner Abbruch / Kirner Erdbau (insolvent), Kirn


High Reach Demolition

Recommended Posts

Hi,

Kölsch kenne ich auch, die waren vor ca. 2 Jahren bei uns an der Mosel und haben beim Erdbau des neuen Logistikzentrums für DUNLOP in Wittlich den Abtransport des Erdreiches in eine nahe gelegene Kiesgrube ausgeführt. Sie hatten damals einen sehr modernen Fuhrpark. Der Erdbau wurde meineswissens nach von Kirner Abbruch ausgeführt. Bilder hab ich leider keine

Gruß
Tobi bearbeitet von Herrmann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi Tobi,


die Kirner Abbruch hat fast deutschlandweit Abbrucharbeiten ausgeführt. Leider ging die Firma im Februar 2004 in Insolvenz. Das Unternehmen wurde versteigert. Noch in der gleichen Woche hat der Geschäftsführer der Kirner Abbruch die Kirner Erdbau gegründet und macht nun damit weiter. Ein Prokurist hat sich auch selbständig gemacht mit Abbruch und einweiterer ehem. Geschäftsführer versucht sich nun im Rückbau von Tankstellen.
Die Kirner Erdbau macht nun den Abriss von Kasernengebäuden in Wittlich. Wie groß ist die Firma jetzt? Hast Du Foto´s
Zur Kirner Abbruch werde ich in denächsten Wochen mal mehr schreiben und Fotos einstellen. Das war eigentlich eine interessante Firma mit tollen Projekten.

Gruß Herrmann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobi,
die Kirner Abbruch hat fast deutschlandweit Abbrucharbeiten ausgeführt. Leider ging die Firma im Februar 2004 in Insolvenz. Das Unternehmen wurde versteigert. Noch in der gleichen Woche hat der Geschäftsführer der Kirner Abbruch die Kirner Erdbau gegründet und macht nun damit weiter. Ein Prokurist hat sich auch selbständig gemacht mit Abbruch und einweiterer ehem. Geschäftsführer versucht sich nun im Rückbau von Tankstellen.
Die Kirner Erdbau macht nun den Abriss von Kasernengebäuden in Wittlich. Wie groß ist die Firma jetzt? Hast Du Foto´s
Zur Kirner Abbruch werde ich in denächsten Wochen mal mehr schreiben und Fotos einstellen. Das war eigentlich eine interessante Firma mit tollen Projekten.

Gruß Herrmann




Hi Herrmann,

Fotos von Wittlich habe ich leider nicht. Aber ich glaube die sind soweit fertig da. Ich bin eher im Kran und Schwerlastbereich vertreten, auf irgendwas muss man sich ja spezialisieren sonst haut es mit der Zeit nicht hin wacko.gif
Allerdings habe ich paar Fotos von Kirner Abbruch als sie den Erdbau bei der Schleuse Zeltingen durchgeführt haben. Waren fast nur CAT Maschinen am Werk. Größter war ein CAT 375. Außerdem waren noch viele CAT Dumper vertreten.

Hier an der Mosel gibt es auch schöne Straßenbauunternehmen. In Trier hat Schnorpfeil ja auch eine NL. Die machen dort hauptsächlich Straßenbau und Erschließungsmaßnahmen für Gemeinden und die Stadt. Außderdem gibt es noch H.K. Köhler, die machen fast nur Straßenbau und Sanierungsarbeiten z.B. an Brücken. Für beide war es wohl günstig, das Kickert in die Pleite gerannt ist sad.gif Dann kommen noch die Franz Lehnen KG und Wey Tiefbau aus der Umgebung um Trier. Beide Firmen haben einen sehr schönen Fuhrpark und sind ziemlich modern ausgestattet. Fotos habe ich leider keine, bin wie schon gesagt, eher in der anderen Hobbysparte zu treffen.

www.schnorpfeil.com
www.franz-lehnen-kg.de
www.wey-kies.de

Gruß
Tobi bearbeitet von Tobi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi Herrmann,

Fotos von Wittlich habe ich leider nicht. Aber ich glaube die sind soweit fertig da. Ich bin eher im Kran und Schwerlastbereich vertreten, auf irgendwas muss man sich ja spezialisieren sonst haut es mit der Zeit nicht hin  wacko.gif 
Allerdings habe ich paar Fotos von Kirner Abbruch als sie den Erdbau bei der Schleuse Zeltingen durchgeführt haben. Waren fast nur CAT Maschinen am Werk. Größter war ein CAT 375. Außerdem waren noch viele CAT Dumper vertreten.

Hier an der Mosel gibt es auch schöne Straßenbauunternehmen. In Trier hat Schnorpfeil ja auch eine NL. Die machen dort hauptsächlich Straßenbau und Erschließungsmaßnahmen für Gemeinden und die Stadt. Außderdem gibt es noch H.K. Köhler, die machen fast nur Straßenbau und Sanierungsarbeiten z.B. an Brücken. Für beide war es wohl günstig, das Kickert in die Pleite gerannt ist  sad.gif  Dann kommen noch die Franz Lehnen KG und Wey Tiefbau aus der Umgebung um Trier. Beide Firmen haben einen sehr schönen Fuhrpark und sind ziemlich modern ausgestattet. Fotos habe ich leider keine, bin wie schon gesagt, eher in der anderen Hobbysparte zu treffen.

www.schnorpfeil.com
www.franz-lehnen-kg.de
www.wey-kies.de

Gruß
Tobi


Hi Tobi,

Fotos´von der Kirner Abbruch wären natürlich super. Hast Du auch noch Fotos von Peter Kickert-Baustellen?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

KIRNER ABBRUCH GmbH, Kirn

Die Kirner Abbruch ging Anfang 2004 in Insolvenz. Bis dahin war das Anfang der Neunziger Jahre gegründete Unternehmen fast bundesweit mit Abbrüchen tätig. Großaufträge waren u. a. der Rückbau der US-Kasernen in Mainz 1994-1995, Flughafen Hahn (Hunsrück) oder auch das letzte Abbruchprojekt am Flughafen Pferdsfeld im Hunsrück. Hier hatte die Kirner Abbruch den Auftrag ehemalige Flughafenhallen (shelter). Der Rückbau der Shelter wurde im Juni abgeschlossen. Aktuell finden weitere Rückbaumassnahmen auf dem Flughafen Pferdsfeld statt.

Die Kirner Abbruch firmiert jetzt unter der Kirner Erdbau mit gleichem Geschäftsführer etc (und alles etwas kleiner). Die akutelle Größe der Kirner Erdbau ist mir nich bekannt. Zu guten Zeiten hatte die Firma einen Cat 375 oder O & K RH 40 in Betrieb und insgesamt 15-20 Bagger mit 100 Mitarbeitern.

Gruß Herrmann

2005/04/post-795-1114452458.jpg

2005/04/post-795-1114452459.jpg

2005/04/post-795-1114452510.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...