Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

O&K L4 Radlader


Recommended Posts

Hallo liebe O&K Freunde, 

 

Auch ich habe vor einigen Wochen einen Radlader des Typs O&K L4 Bj. 76 erstanden. Nun meine Frage, der Radlader erfordert eine aufwändige Restaurierung. Ich brauche noch ein Gestänge für die Trommelbremse hinten und den Bremssattel für die Betriebsbremse. Falls jemand von euch eine Ersatzteilliste und eine Betriebsanleitung hat, würde mir das extrem helfen. Ich habe nämlich auch vor den originalen Deutzmotor wieder einzubauen. 

Hier noch ein paar Bilder von meinem Projekt 

 

Gruß Gebhard

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo liebe O&K Freunde, 

 

Auch ich habe vor einigen Wochen einen Radlader des Typs O&K L4 Bj. 76 erstanden. Nun meine Frage, der Radlader erfordert eine aufwändige Restaurierung. Ich brauche noch ein Gestänge für die Trommelbremse hinten und den Bremssattel für die Betriebsbremse. Falls jemand von euch eine Ersatzteilliste und eine Betriebsanleitung hat, würde mir das extrem helfen. Ich habe nämlich auch vor den originalen Deutzmotor wieder einzubauen. 

 

Gruß Gebhard

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Guten Tag.

Ich bin auch ein Besitzer von einem L4 BJ. 1970 . Bei mir müsste die ganze Elektronik neu gemacht werden. 

Hat jemand noch Stromlaufpläne vom L4, ein Werkstatt Handbuch oder andere Unterlagen?

Könnte mir außerdem jemand schreiben wie man an dem Motor den Öl Stand kontrolliert, konnte keinen Öl Messtab erkennen?

Mein E-Mail:

rolandokb@googlemail.com

 

Gruß Roland

bearbeitet von Roland 123
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gude

 

Ich Habe auch seid kurzem einen L4 in meinem besitz, er hat schon viel gearbeitet und wurde schlecht behandelt, aber er tut noch was er soll

meine Frage an euch ist, ich weis es ist eine leidige Frage, könnt ihr mir Fotos von Typenschildern, Betriebserlaubnissen und der gleichen zur verfügung stellen?

ich vermute das Typenschild ist einfach weg, und ich würde ein neues anfertigen. und wo ist denn die Rahmennummer eingeschlagen?

ich bin euch sehr dankbar für jegliche information, ich weis man kann eine Betriebserlaubnis neu erstellen usw. bin selbst KFZ-Meister und dort viel tätig

ich möchte den Lader einfach Instandsetzen und gut nutzen, und das halt auch ohne mir einen Tieflader zu kaufen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Moin Moin,

erstmal bin ich sehr froh dieses Forum gefunden zu haben und ich muss auch meine Hochachtung für diese Leistung aussprechen, das habt ihr echt toll hinbekommen und ich sehe das ein oder andere auch auf mich zukommen.

Denn, ich bin nun auch seit neuestem stolzer Besitzer eines O&K L4 Radlader aus dem Jahre 1974.

Wie es wahrscheinlich vielen so geht, habe ich keinerlei Dokumentation über meinen L4. Da ich aber nicht weiß wie der Vorbesitzer in Sachen Wartung und Pflege drauf war, würde ich jetzt gern mal mit einem  “großen Service” anfangen. 

Auch wird mit Sicherheit dann mal die ein oder andere Reparatur anstehen und da wüsste ich gern, wie ich mir dann helfen kann.

Ich wäre also über jegliche Dokumentation dankbar.

Meine E-Mail Adresse ist:

thelessman@web.de

Vielen Dank im Voraus.

Gruß TheLessman

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...