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O&K L4 Radlader


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Danach wurden die Zylinderköpfe demontiert.
Dabei stellten wir fest dass nicht nur die Kolbenringe defekt waren sondern auch die Kopfdichtung.
Kann man ganz gut an den schwarzen schmauch Spuren auf dem Zylinderrohr sehen.
Die Zylinderrohre selbst waren nur sehr gering eingelaufen.
Hier ist es mit Hohnen getan.
Die Kolben bekommen neue Ringe und die Zylinderköpfe neue Dichtungen.

Einer der beiden demontierten Zylinderköpfen
Als Kopfdichtung fungiert ein Kupferring

K800_DSC05076.JPG



Eines der beiden Zylinderrohre
Am linken Rand erkennt man die schwarzen schmauch Spuren

K800_DSC05077.JPG

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Zum guten Schluss waren noch die Pleuel dran.
Als der Monteur daran gezogen hat gab es bei beiden ein schmatzendes Geräusch,
was darauf schließen läßt dass die Pleuellager an der Verschleißgrenze sind.
Also wurde kurzer Hand der Deckel der Ölwanne abmontiert und die Pleuel ausgebaut.
Wie sich dann Zeigte waren die Lagerschalen stark eingelaufen.

Die Pleuellager

K800_DSC05084.JPG


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