Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

60K/ 70K/ 80K/ 86K/ 97K/ 100K/ 105K / 130K/ 140K


MC86

Recommended Posts

Gast kalverkamp

Hallo,

diesen Kran (70 K?) habe ich gestern fotografiert in einer Stadt, wohin ich für diesen Edilmac 401 gefahren habe:
http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...pic=13627&st=47

biggrin.gif

Grüsse aus Ungarn
Zsolt


Jep, ist ein 70 K................Könnte aber auch ein 70 K S sein, dies bedeutet, das er den Ausleger nochmal um 2,5m verlängern könnte..........hat dann bei 42,5m ausladung noch 1000kg tragkraft gegenüber 1200kg beim normalen Modell.
War ein Kran, der sich hervorragend fahren ließ oder lässt, wenn denn noch welche auf Baustellen anzutreffen sind, was natürlich immer seltener wird.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Dieser schöne 48K wurde gestern nebenan aufgebaut, trotz "Kyrill". Offensichtlich hat der Kran das ganze gut überstanden. Mal sehen, ob ich noch die eine oder andere Detailaufnahme machen kann.


2007/01/post-3391-1169223685_thumb.jpg

bearbeitet von Holger2005
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
Dieser schöne, wenn auch inzwischen selten gewordene 60 K wurde am Donnerstag, am Tag als "Kyrill" über unser Land hinwegzog, am Nachbargrundstück aufgebaut.

Auffällig an dem Kran ist jedoch, dass der Hilfsgalgen für die Ballastierung fehlt.

Ein paar Fotos über den Kran stelle ich hier nochmals rein, ein Datenblatt (leider ohne Maßstabsangaben) habe ich inzwischen auch schon im Internet gefunden. Wenn jemand weitere Infos zu diesem - wie ich finde - doch sehr gelungen Krantypen (Prospektblätter, etc.) hat, bitte hier reinstellen, da ich diesen Kran als Modell nachbauen will. Denke da an 1:50 oder sogar 1:25!

Meint ihr, ich kann bei Liebherr wegen Zeichnungen anfragen? wie loyal sind die da?

Wenn das hier das falsche Forum ist, sollen die Administratoren doch bitte entsprechend verschieben. Danke.

2007/01/post-3391-1169319459_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...