Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Welchen Fotoapparat habt Ihr?


André

Recommended Posts

Gast Ladegerät
moin leute ich kann auch nur akkus befürworten ich hab ein accu charger von varta und 2 sätze akkus mit 2200 mAh ich mache mit einem satz akkus ca 450 bilder ohmy.gif ohmy.gif gruss dieter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

*Klugscheiss Modus ein*:

Der Grund warum Akkus besser als normale Alkali Batterien sind:
Die Entladungskurve von normalen Batterien verläuft kontinuierlich und erreicht recht bald den Schwellwert bei dem die Kamera abschaltet. Bei Akkus verläuft die Spannungskurve recht konstant und fällt dann plötzlich steil ab.

*Klugscheiß Modus aus*
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe momentan einige möglichkeiten zur Auswahl Bilder zu machen.
Zum einen habe ich eine Canon A40 die ich mir letztes Jahr quasi zum Testen der digitalen Technik gekauft habe,dann habe ich noch eine Spiegelreflexkamera die Canon EOS500 und für Videoaufnahmen habe ich noch einen Camcorder die Canon MV600i.
Ich werde mir nächste Woche eine neue Digitalkamera kaufen und zwar die Canon Powershot S1IS mit 10 fachen optischen zoom,was ich für sehr wichtig halte denn man kann teilweise beim Bilder von Baumaschinen machen schliesslich nicht jedes Hindernis überwinden biggrin.gif .
Ein Megapixelfanatiker bin ich auch nicht,denn auch meine A40 mit 2Mio macht sehr gute Aufnahmen die ich ohne grosse Abstriche in Din A4 ausdrucken kann,und mal ehrlich wann macht jemand grössere Bilder.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich als alter Esel halte bis jetzt nicht viel von den meisten Digi-Bildern. Ich fotografiere nach wie vor analog mit meinen Spiegelreflexkameras. Handarbeit und Erfahrung kann ich glaub ich wenig bei den digitalen Kameras einfließen lassen, oder?

Wobei ich schon mal geliebäugelt habe als Zusatz eine sehr gute DK zu kaufen. Aber welche??? Jeder schreibt was anderes in Test und Berichten. Bis jetzt fehlt mir die Klarheit. Dieter, die Canon Powershot S1IS, ist die sehr gut?

Muss halt weiter Fotos einscannen, damit ich sie per PC verschicken kann. wacko.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Handarbeit und Erfahrung kann ich glaub ich wenig bei den digitalen Kameras einfließen lassen, oder?

Wobei ich schon mal geliebäugelt habe als Zusatz eine sehr gute DK zu kaufen. Aber welche??? Jeder schreibt was anderes in Test und Berichten.

Hallo und willkommen bei uns im Bauforum!

Also ich hatte auch jahrelang eine Spiegelreflex, habe sie aber dann doch irgendwann verkauft da sie einfach nie mehr benutzt wurde.
Mit einer guten Semiprofi Kamera wie z.B. Sony DSC-F828
oder CANON 300D
, kannst Du genauso viel Kreativität einfliessen lassen wie bei der analogen Fotografie, da auch alles manuell einstellbar ist.

2004/05/post-102-1085494556.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...