Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Entlassungen bei Berobau


Gast berobau

Recommended Posts


In Lingen wurden "nur" 9 Personen entlassen, darunter befinden sich der Betriebsleiter, der Personalleiter und Mitarbeiter aus der Verwaltung.
Es wurden keine Monteure entlassen!
Die ersten Hitachi- Maschinen sind bereits angeliefert worden, also existiert der Standort Lingen weiterhin!

Falls Fragen kommen:
Meine Quelle arbeitet seit über 30 Jahren bei Berobau in Lingen.

mfg


die kunden von "berobau" wurden angeschrieben und es wurde in der presse publiziert, das kiesel berobau garantiearbeiten an komatsu maschinen ausführen darf. wenn man heute bei Kiesel berobau anruft und garantiearbeiten hat, dann verweisen die mitarbeiter an schlüter. somit ist der kunde bei schlüter.
offensichtlich läuft hier was quer.
die frage ist, hitachi ist noch nicht im markt, aber eine ganze infrastruktur ist schon vorhanden. wie wirkt sich das aus?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich verstehe nicht,daß Bau-portal24 eine anonyme Anmeldung erlaubt.Wer Fragen zum Thema Kiesel-Berobau hat, sollte etwas Fachkompetenz mitbringen und zum Bsp. nach Lingen kommen um zu schauen was wir vorhaben.Dieses verstecken hinter anonymen Beiträgen ohne Inhalt ist super,ärgert aber die vielen engagierten Mitarbeiter von "Kiesel-Berobau".Mal sehen ob die sogenannten Leitfiguren die zu dem neuen KOMATSU-Händler gewechselt sind, die Mitarbeiter die hinterhergedackelt sind, auch zukünftig und dauerhaft mit Arbeit versorgen.

MFG.

Axel Gornig
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

kann den Beiträgen von "Baggerelfe" und "Axel197" nur zustimmen.

Ich finde in diesem Thema sind viele neue User (mit wenigen Einträgen, mich eingeschlossen),
die wohl zu einen der beiden genannten Firmen gehören.. wave.gif

Lasst uns keine Gerüchte / Spekulationen in die Welt setzen. Jedenfalls keine so unqualifizierten wie in den Einträgen zuvor.

Die Zeit wird zeigen, wie es sich entwickelt.
Für die eine Firma wird es definitiv eine spannende Herausforderung geben, also legt los.


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ich verstehe nicht,daß Bau-portal24 eine anonyme Anmeldung erlaubt.Wer Fragen zum Thema Kiesel-Berobau hat, sollte etwas Fachkompetenz mitbringen und zum Bsp. nach Lingen kommen um zu schauen was wir vorhaben.Dieses verstecken hinter anonymen Beiträgen ohne Inhalt ist super,ärgert aber die vielen engagierten Mitarbeiter von "Kiesel-Berobau".Mal sehen ob die sogenannten Leitfiguren die zu dem neuen KOMATSU-Händler gewechselt sind, die Mitarbeiter die hinterhergedackelt sind, auch zukünftig und dauerhaft mit Arbeit versorgen.

MFG.

Axel Gornig


es bleibt zu hoffen das für alle Beteiligten die Arbeitsplätze sicher bleiben. Das ist das Entscheidende. Für die Herren Kiesel und Schlüter ist das grundsätzlich egal, die müssen nicht von einem kleinen Gehalt Ihre Kinder ernähren oder ein Haus abbezahlen. Die Leittragenden sind immer die Kleinen. Das sieht man an Zumwinckel, Ackermann etc. Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

... o.k., dass ist aber (leider) grundsätzlich so und wir werden das auch nicht ändern können. Das hat speziell mit den beiden betroffenen Unternehmen nichts zu tun. Das gibt es in jeder Branche.

Es bringt auch nichts hier "gut" und "böse" gegenüber zu stellen. Bei allen Argumenten darf aber nicht vergessen werden, dass es ja auch Gründe gab, dass es jetzt so gekommen ist. Und wenn dann ein Unternehmen die sich ergebene Chance nutzt, ist das sicherlich kein Grund zur Kritik. Das derartige Übernahmen nicht bei allen Beteiligten auf Wohlwollen stößt und das es leider auch "Verlierer" gibt, liegt in der Natur der Sache. Aktive BF24 User kennen das ja schon: O&K, Schaeff, Atlas und wie sie alle heißen.

Und ich vermute leider, dass wir derartige Themen in Zukunft nocht öfter erörtern werden...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...