Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Entlassungen bei Berobau


Gast berobau

Recommended Posts

Gast berobau
bei berobau in Lingen sind neun monteure im Januar zu schlüter gegangen, beide meister sind zu schlüter gegangen, der gesamte vertriebsinnendienst ist zu schlüter gegangen, der gesamte vertriebsaussendienst ausser verkäufer in magdeburg sind zu schlüter gegangen, der mietparkleiter ist zu schlüter gegangen und dann noch 9 weitere, was heißt denn das unter dem strich? der standort berobau hannover wurde komplett an schlüter verkauft, mit inventar und mietmaschinen.
sieht mehr danach aus als ob kiesel könicke kauft, denn die entlassen auch. und dann sind zwei wettbewerber weniger und hitachi kommt. wohl dem der den guten service von berobau zu schätzen wußte.

nach meinen informationen war die übernahme von berobau durch kiesel bereits anfang des letzten jahres beschlossene sache. die gerüchte haben sich ein ganzes jahr gehalten und es kam so. sieht mehr danach aus das ein maulwurf bei kiesel arbeitet. denn die berobauer wußten nach meinen informationen erst im oktober was sache ist. sowas nennt man strategie. man macht die mitarbeiter mürbe und wer freiwillig geht kostet kein geld.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo berobau,

Deine Hetzerei gegen ein Unternehmen, obwohl Du keinerlei Hintergrundwissen über dessen Beweggründe von Handlungen besitzt, finde ich mindestens zweifelhaft.

Wenn Deine sehr einseitigen und gefährlichen Aussagen letztendlich Jobs kostet, weil die Kunden weg bleiben und somit der Umsatz zurück geht, willst Du dann die Verantwortung dafür übernehmen?

Informiere Dich doch bitte erstmal über Fakten (wieso, weshalb, warum?), denn ich kann dem, so wie Du es hier darstellst, ausdrücklich nicht beipflichten.

Hört sich fast so an, als wenn Du einer von Ex-Berobau bist, der gegangen wurde und nun da weiter macht, wo er letzte Woche vor Ort aufgehört hat.

Gruß

Die Elfe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich möchte den User "berobau" nicht diskreditieren,
aber die Ausführungen von "Baggerelfe" entsprechen voll meiner Meinung.

Ich hatte bis jetzt nur keine Lösung gefunden, diese in die richtigen Worte (sozialverträglich) zu fassen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo berobau,

Deine Hetzerei gegen ein Unternehmen, obwohl Du keinerlei Hintergrundwissen über dessen Beweggründe von Handlungen besitzt, finde ich mindestens zweifelhaft.

Wenn Deine sehr einseitigen und gefährlichen Aussagen letztendlich Jobs kostet, weil die Kunden weg bleiben und somit der Umsatz zurück geht, willst Du dann die Verantwortung dafür übernehmen?

Informiere Dich doch bitte erstmal über Fakten (wieso, weshalb, warum?), denn ich kann dem, so wie Du es hier darstellst, ausdrücklich nicht beipflichten.

Hört sich fast so an, als wenn Du einer von Ex-Berobau bist, der gegangen wurde und nun da weiter macht, wo er letzte Woche vor Ort aufgehört hat.

Gruß

Die Elfe


wie schon ein verfasser sagte, er hat eine quelle bei berobau, es wird doch nur ein sachverhalt zur diskusion gestellt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...