Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Mecalac 8MCR


BugsBunny

Recommended Posts

Ah, ok. nach dem Edit bin ich wirklich schlauer.

Ich glaub, ich muss das Gerät mal selber erleben. Fasziniert mich schon nen bisschen.

Auf jeden Fall mal Danke für die Infos.

Grüße,

Bugs
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diese Gerät wird doch mindestens schon 2-3 Jahre angekündigt.
Ich glaube zur letzten Galabau sollte es in den Verkauf gehen.

Der für uns zuständige Ahlmann/Macalac-Händler zuckt immer mit den Schultern, wenn man ihn darauf anspricht.

Ich finde derzeit auch der Homepage keine grossen Ankündigungen mehr.
Vom Konzept her, wie die ganzen Mecalac-Maschinen sehr interessant und ich finde auch innovativ.
Ein bisschen finde ich es schade, dass sich unsere hiesigen Hersteller etwas zurückhalten was "anderes" auf den Markt zu bringen.

Ich muss aber auch zugeben, dass wir uns noch nicht dazu überwinden konnten einen Mecalac anzuschaffen.
Die Radgeräte liegen unterhalb der von uns verwendeten Gewichtsklassen, die Kettengeräte dazwischen.
Der 8MCR würde eher passen. bearbeitet von T.V.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi T.V.

ich finde dieses Konzept recht interessant. Allerdings fehlt mir persönlich noch der weitere Schritt in Richtung Flexibilität.
Ein Powertilt oder ein Tiltrotator z.Bsp. wäre ne echt feine Sache an den Geräten.

Grüße,

Bugs
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da du ja an den Mecalac-Arm auch eine Radladerschaufel anbauen kannst, dürfte der Einsatz mit Rotator problematisch sein.

Vor allem dürfte der Rotator zu sehr auftragen beim Ladereinsatz.

Bei unserem Verwendungszweck von 8-9 to Geräten ist der Verlust an Hubkraft und Löffelgrösse durch den Rotator ohenhin zu gross.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Was Neues zu dem 8MCR
Lt unserem Mecalac-Händler soll Anfang April bei Ahlmann das Gerät für den deutschen Markt vorgestellt werden.
Die Prototypen wäre nur in Frankreich zur Probe gelaufen...
Mal sehen ob es so sein wird.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...