Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Parkplatz/Hof Befestigung


Hellraiser

Recommended Posts

wir haben in unserem Hof auch gut 50cm ausgegraben, 40-45cm Mineralbeton 0-45mm in Lagen eingebaut und verdichtet, 5cm Splittbett und vorne 6er hinten wo mehr gefahren und rangiert wird 10er Verbundpflaster. ist jetzt schon einige Jahre drin, wird fast täglich vom Unimog befahren. Gesetzt hat sich da noch nichts, ohne Fließ. Die 10er Steine hab ich vom Abbruch eines militärischen Schießstandes, die 6er wurden bei mir auf der Arbeit ein halbes Jahr vorher verlegt und sollten dann wegen Hallenneubau auf das Recycling. Recycelt wurden sie, bei mir im Hof! Hat nur einen Bruchteil des Neupreises gekostet.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hallo zusammen,

ich würde ca. 40- 45cm Schotter einbauen dann alles schön verdichten und dann ein Splittbett aus ca. 4-5cm Splitt herstellen dann einfach die Steine legen einschlämmen und gut is. Das Vlies zwischen Unterbau und Splitt dann oda anderem ist nur dafür da das der Splitt bei der Verdichtung nicht zwischen den Unterbau gerät und dann absackungen die Folge sind. Wenn jedoch der Unterbau gut Verdichtet ist dann ist das jedoch kein große Problem da kann man das Vlies auch weglassen.

Gruß Maxi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


hallo zusammen,

ich würde ca. 40- 45cm Schotter einbauen dann alles schön verdichten und dann ein Splittbett aus ca. 4-5cm Splitt herstellen dann einfach die Steine legen einschlämmen und gut is. Das Vlies zwischen Unterbau und Splitt dann oda anderem ist nur dafür da das der Splitt bei der Verdichtung nicht zwischen den Unterbau gerät und dann absackungen die Folge sind. Wenn jedoch der Unterbau gut Verdichtet ist dann ist das jedoch kein große Problem da kann man das Vlies auch weglassen.

Gruß Maxi

Hi Maxi
net böse sein aber so vergräbt man Geld.
Ich versteh nicht -ein Vlies zwischen KFT und Splitt??
Wieso das denn???
KFT ist doch so dicht da hat man noch nie ein Vlies gebraucht und wird es auch nie brauchen.
Geotex benutzt man nur bei schwach tragfähigen Böden,und dann nur zwischen dem Koffer und Schotter.
Und ist der Koffer(Untergrund) walkstabil, dann braucht man auch kein Vlies.
.......nur zur Erinnerung.....
Grüsse wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht Grabmanager das barchts nicht und ist Geld zu Fenster rausgeschossen 40cm Koffermatrieal 0-63 Splitt und dan die Verbundsteine das reicht vollkommen.

gruss aus der Schweiz
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...