Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.244

Schneidbrennen oder Plasmaschneiden?

Bewerte dieses Thema


caterpillar91

Recommended Posts

Man schaue sich das an kreisch.gif

Acetylen-Sauerstoffbombe Nr 1.

Acetylen-Sauerstoffbombe Nr. 2

Erster Gedanke: 'Ach du sche***...'

Zweiter Gedanke: Warum sprengen einige Leute ihre Firma in die Luft..? eusa_think.gif kreisch.gif

Auf jeden Fall möchte ich nicht daneben stehen wenn ein Flaschenwagen, mit 2. 50kg Flaschen hochgeht ohmy.gif

wave.gif

Flo
bearbeitet von caterpillar91
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ja ja so geht das zu wenn der Meister nicht bei den Stiften ist …

Also wenn was mal schnell weggebrannt werden muss, dann ist bei uns ganz klar die Flamme der erste griff. Weil man ja nur die Flaschen auf zünden un Feuer. Damit kann man dann auch mal in der Naturstehen und muss sich nicht um Strom/Luft kümmern.

Nur bei den edleren Sachen mit mehr Kohlenstoff und Legierungselementen kannst du nicht mehr Brennschneiden. Und musst das Plasmagerät nehmen.

Schachtbau Nordhausen sollen wohl schon über 2m Materialstärke durchgebrannt haben. Brenngas: Wasserstoff.
Kann euch dazu aber leider nix genauer sagen, da ich das auch nur nebenbei mitgehöhrt hatte. Google half mir da auch nicht.

Soweit von mir dazu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
Kann mir einer sagen wie man 50l Ace- / Sauerstoffflaschen im Werkstattwagen (Ford Transit Kastenwagen) am besten sichert? Ich mein wenn man die Flaschen kippt soll man Sie auf der Entnahmeseite ja etwas anheben oder? eusa_think.gif

Muss morgen nen Brückengeländer entfernen und bisher sollte ich dafür ne 230er Flex nehmen wovon ich aber nicht so viel halte, vor allem weil ich noch nicht weiß wie es dort mit Baustromkästen aussieht....

Brenner wirkt für mich einfach effizienter eusa_think.gif

Schneidbrenner ginge, wenn ich die großen 50l Flaschen mit bekäme, kleinere haben wir nicht. Und müsste diese halt im Werkstattwagen sichern... Umgedrehte Europalette? eusa_think.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

umgedrehte Europalette ist seitlicher Formschluss mit beigelegten Brettern leicht zu machen dann Flaschenböden gegen die Trennwand geschoben ,die Flaschenköpfe zur nächsten Wand durch beilegen von Balken oder Paletten Formschluss herstellen ,dann noch entsprechen verzurren.
Idealfall wäre natürlich eine Flaschenhalterung für stehenden Transport ,wie sie in Klempner-Transportern zu finden ist.
im Kastenwagen wäre noch auf genügend große Lüftungsöffnungen zu achten top.gif

http://www.unfallkasse-nrw.de/fileadmin/se...utzflaschen.pdf
http://www.industriegaseverband.de/eiga/ei.../TP_17_08_D.pdf

http://www.sifatipp.de/fachwissen/facharti...iken-verbunden/
bearbeitet von Funke
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sauber danke top.gif

Aber muss die Seiten mit den Flaschenventilen etwas anheben oder? Wird sonst zumindest bei Acetylen nicht das Aceton aus der Flasche mitgerissen? (Gefahr von Zerfall) eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...