Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Rückbau Bergwerk Lippe


caterpillar91

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Nun könnten wir mit der Spekulation beginnen, wer da Rückbaut

Spekulationen die worauf beruhen? Wenn wir hier schon spekulieren, dann kann ich ja mal mit meinen Halbwissen glänzen... Solche Aufträge werden öffentlich ausgeschrieben. Da geht kein Auftraggeber los zur Firma XY und gibt denen einen Auftrag, nur weil ihm die Maschinen so gut gefallen oder die Firma gute Referenzen vorweisen kann. In der Ausschreibung werden die zu erbringende Leistung und ggf. zu beachtende Auflagen beschrieben. Firmen die sich diesen Auftrag "zutrauen" werden ein entsprechendes Angebot abgeben. In diesem Angebot dürfte wohl auch die geplante Art des Rückbaus beschrieben werden. Wer am Ende den besten Preis (in Verbindung mit dem besten Vorschlag?) macht, bekommt den Auftrag. Das darf gern verbessert, bzw. konkretisiert werden yes.gif

Wenn wir unbekannte Maschinen raten bzw. versuchen anhand von spezifischen Merkmalen zu bestimmten, ist da ja okay. Aber Ratespielchen über die Vergabe von Aufträgen gehören wohl eher (wenn überhaupt) in den Bereich Stammtisch rolleyes.gif

Mal so generell: Ich glaube nicht, dass so ein Sammelthread über derart umfangreiche Baumaßnahmen so sinnvoll ist. Du hast jetzt Walsum und Lippe nacheinander hier drin und es sind jetzt schon 11 Seiten. Demnächst kommt wieder Walsum und dann vielleicht noch 'ne andere Zeche. Das ist / wird unübersichtlich. Erst recht wenn andere Mitglieder einsteigen und auch Bilder zeigen. Trennung?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Trennung?


Können wir machen wollte nur Platz sparen whistling.gif hatte schon einen 2. Sammeltheard geplant wenn die gesammte Kraftwerksgruppe West 2 Fällig ist (Ings. 3 Kraftwerke), aber dann mach ich doch lieber Einzelthreads...

wave.gif



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Wollte mich mal Erkundigen ob es schon irgendwelche Neuigkeiten gibt? In Walsum wurde um diese Zeit ja schon mit den Abbrucharbeiten begonnen...

Ist die Ausschreibung schon beendet? Weiß einer das? Oder besser darf er das auch Sagen? eusa_think.gif

Im restlichen Internet finde ich irgendwie keine aktuellen News sad.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...