Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.237

Eure Erfahrungen mit Demarec MQP Scheren


Krueger-Deutschland

Recommended Posts


Never touch a working system top.gif


Na der Spruch ist vielleicht im Computerbereich zutreffend, aber doch nicht im Bereich der technischen Weiterentwicklungen. Denn wenn das so wäre, dann würde ich jetzt nicht auf eine Tastatur drücken, sondern mit Hammer und Faustkeil vor einem Stein sitzen.

Vielleicht ist das auch ein Problem einiger Hersteller, dass sie die Weiterentwicklung ihrer Produkte ein wenig verschlafen haben. Aber wir werden ja nächstes Jahr auf der Bauma sehen, ob es Veränderungen gibt. bearbeitet von BAV
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich hab noch weitere Bilder vom Einsatz des Multi-Quick Prozessors MQP 30.

06.jpg



Zum Thema Haltbarkeit kann ich nur sagen, dass wir mehrere Geräte im Mietpark haben. Auch im langfristigen Einsatz gibt es keine Probleme. Am Anfang der Produktion gab es Probleme mit den Hydraulikzylindern, welche aber nach einer Änderung am Aufbau nun schon lange beseitigt sind.

Das Wechselsystem funktioniert bei unseren Mietwerkzeugen (die haben schon einiges hinter sich) auch noch ohne Probleme. Ein eventueller Verschleiß wird, wie bei vielen "normalen" Schnellwechslern auch, durch eine selbstnachstellende Konstruktion ausgeglichen. Die Konstruktion und Produktion liegt nach wie vor in den Händen Demarec. Die verschiedenen Übernahmen hatten darauf keinen Einfluss.

Es ist zwar wirklich kein Billigprodukt, doch die Flexibilität im Einsatz (auch bei uns in der Vermietung) rechtfertigen meiner Meinung nach den Mehrpreis.

05.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
N' Abend, für den Fall, dass noch keine Kaufentscheidung getroffen wurde, kann ich als "Verbraucher" was dazu sagen. Da ich kein Produkt an den Mann bringen möchte muss ich auch nichts schön reden.

In unserem Betrieb läuft seit einem Jahr eine MQP 45 C/B. Nachdem mehrere Fabrikate getestet wurden fiel eine Entscheidung nicht allzu schwer. Wer selbst Bagger fahren kann (nicht nur mit ner großen Schüppe Sattel laden) müsste vom Handling und der simpel austauschbaren Verschleißteile überzeugt sein. Die Schere läuft bei uns häufig mit der P-Backe, da sie im Abbruch gute Leistung bringt. Für häufiges pulverisieren am Boden ist die Backe nicht so gut geeignet, da man durch die Bauweise Material nicht ganz so gut aufnehmen kann wie mit einem starren Pulverisierer. Durch die Bauweise des kurzen Messeres hinten in der Backe rutschen Armierungsdrähte nicht soleicht heraus wie bei Messern mit geraden Klingen. Zum Verschleiß kann ich sagen, dass der Sitz der zwei mittleren Zähne zwischendurch Aufgearbeitet werden muss, da die Zähne sonst nicht mehr richtig aufliegen und abbrechen. Die Zähne lassen sich gut aufpanzern und halten ansonsten recht lange. Mit der C-Backe hatten wir bislang gar keine Probleme. Undichtigkeiten am Zylinder oder Risse im Scherenkörper sind noch keine aufgetreten. Zwei Leckagen im Bereich der Drehdurchführung wurden schnell und auf Garantie behoben.

Die MQP 45 läuft bei uns an zwei Baggern: Cat 330 D und LH R 944 B. Beide Geräte kommen gut mit der Schere aus. Weil die Schere bei bei uns jeden Tag läuft und ein dritter Bagger ebenfalls zeitweise mit einer Schere arbeiten muss, wurde nun eine zweite MQP 45 gekauft.

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ich keine Werbung für Demarec mache, aber da ich zeitweise selbst aufm Bagger sitze, kann ich sagen, dass die Arbeit mit der Schere richtig Spass macht!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...