Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Erster Longfrontbagger?


Recommended Posts

Na, dann macht mal yes.gif Ich hab's mir erst jetzt um den Jahreswechsel herum besorgt (nachdem ich das Weserhütte-Buch gelesen hatte) und jetzt zur Hälfte durch.

So was in der Art wäre sicher auch für andere Maschinenarten nicht uninteressant (Radlader, Planier- und Laderaupen etc.) Oder war die Vielfalt (von der ich im Baggerbereich doch sehr überrascht bin) nicht so groß?

Wir werden jetzt hier vielleicht etwas OT. Ggf. können/werden wir das Thema trennen und in die Literatur-Rubrik verfrachten.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Na, dann macht mal yes.gif Ich hab's mir erst jetzt um den Jahreswechsel herum besorgt (nachdem ich das Weserhütte-Buch gelesen hatte) und jetzt zur Hälfte durch.

So was in der Art wäre sicher auch für andere Maschinenarten nicht uninteressant (Radlader, Planier- und Laderaupen etc.) Oder war die Vielfalt (von der ich im Baggerbereich doch sehr überrascht bin) nicht so groß?

Wir werden jetzt hier vielleicht etwas OT. Ggf. können/werden wir das Thema trennen und in die Literatur-Rubrik verfrachten.


... ja, ggf. passt das jetzt nicht so hier hin. Als Autor schweife ich eben gerne mal ab.

Zu anderen Themen gibt es natürlich auch eine Menge zu erzählen. Die Histrorie bei Radladern z.B. fängt aber erst in den 1950ern an. Das sind also "Newcomer" im Verhältnis zu Baggern. Die Frage ist ja immer auch, lohnt sich der Aufwand. So ein Baggerbuch mit viel Inhalt ist mit einem Fotobuch mit Prospekttextbeilage natürlich nicht zu vergleichen. Ich bin mir immer nicht so sicher, was die Menschen wollen. Vielleicht wäre das mal ´nen Thema hier im Forum. Und wenn´s genug Nachfragen gäbe, setzte ich mich auch gerne mal wieder für 1-2 Jahre an den Schreibtisch...

Gruß! bearbeitet von Yumbo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulf,

lange nichts von Dir gehört.

Ich denke schon, dass absatzmässig ein Buch über berühmte Radlader und Laderaupen Sinn machen könnte.
Ebenso wäre sicherlich im Baggerbereich ein reines Atlas-Buch nicht von der Hand zu weisen.

In Deiner üblichen Autorenqualität und optisch über Podszun herausgegeben wäre das eine feine Sache.

Gruß aus Köln,

der Daniel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Hier mal ein Bild eines O&K RH9 HD Plus.
Wir haben damals ( 1992 ) ein grösseres Hotel abgerissen und unsere Werkstatt hat dem RH9 eine "Longfrontausrüstung" Marke Eigenbau verpasst.
Nicht so luxuriös wie die heutigen Longfrontbagger aber der Abbruch ging zügig und sicher über die Bühne.

Gruss

Manfred

2009/01/post-569-1232641545_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...