Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Preise für Oilquick Anbau? Kosten Oilquick an 18 Tonnen Bagger?


Strassenbauermeister2004

Recommended Posts

15000 kostet der Umbau am Bagger, zuzüglich der Umbau der jeweiligen Anbauteile, da gibt es aber unterschiedliche Faktoren, die dann den Preis entscheiden.

Ruf einfach an, die sagen Dir schon vorab, mit was Du rechnen müßtest, ist ja kein Problem.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also mir persönlich gefällt die Lehnhoff Vario Geschichte
wesendlich besser finde die QQ ziemlich klobig
aber das ist ja auch immer Geschmackssache
hat hier jemand schon Erfahrungen mit der Lehnhoff
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe
sind in den 75.000
2 Bagger
7 Löffel und 8 Hydraulikgeräte
drinne



Umbau von 2 Baggern, Umbau von 7 Löffeln, Umbau von 8 Hydraulischen Anbaugeräten und Mehrpreis für Oilquick beim neuen Bagger => ca. 75.000 €.

Aber wie Christian schon schreibt, einfach Angebot machen lassen.

Wir sind mit dem Oilquick super zufrieden. Läuft seit 3 Jahren fast ausschließlich im Abbruch und ist sehr robust und ausgereift. Bei uns war bisher noch nie was dran.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle zusammen,

also wir haben Anfang Dezember einen CAT 315 bekommen mit Oilquick darin enthalten waren ein Greifer, Sieblöffel, Grabenlöffel und ein Indexator und wir haben für das ganze rund 50.000 € bezahlt..

Ich glaube in Verbindung mit nen neuen Bagger liegt der Preis etwas anders als nur bei einer Nachrüstung.. top.gif whistling.gif

Ich persönlich bin auch begeistert von diesem System läuft prima.. Wir bekommen jetzt auch noch das Likufix mal gespannt wie das so ist...

Eine Nachrüstung rentiert sich auf jeden Fall.... biggrin.gif

Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,
mich würde interessieren was der Anbau von Oilquick an einen 18to Mobilbagger so kosten würde.
Gruß Marc


Hallo zusammen,

Hier wird leider viel wirres zeug geschrieben, sorry, das muss ich euch leider mal so sagen.

Was Kostet eine Oilquick:

Bei die entscheidung für eine OQ musst du erst mal wissen welche Bagger sonst noch für die Umrüsstung in Frage Kommen
1) Bagger mit einen Dinstgewicht von ca. 12-22 To. würde ich eine OQ 65 anbieten, Kosten abhänig von der Ausrüstung des Baggers ca. 13.500,--€
2) du willst Bagger von ca 16- 30 To. ausrüsten kommt die OQ 70/55 in frage diese Kostet wieder Abhänig von der Ausrüsstung des Baggers ca:16.000,--€

Hinzu Kommen evtl. Löffelumbauten, diese sind mit ca. 800- 1000 €/Stück zu bewerten.

Jetzt gehts los mit Werkzeugen ohne die OQ keinen sinn macht:
ein umbau von einem Hydraulischen Grabenlöffel begint mit ca 2.200€
Hydraulikhammer ca. 3.500,--€ Sortiergreifer co 4000€

Somit muss mann zirka!!! Rechnen
1X OQ Baggerseitig 13500,--
3x Löffelumbau 2400,--
2x Hydraulische Werkzeuge ca. 7000,--
Dann bist du bei 22,900,--€

Bei dieser Rech. sind noch keine Rabatte eingepflegt!

die Werkzeuge als sollches solltest du nicht Rechnen, einen Hammer oder den GLV wirst du auch ohne OQ haben.
Die Entscheidung für eine OQ ist aber von einer anderen Rech. abhängig:

Wie lange dauert im schnitt ein Werkzeugwehsel? sagen wir 15 min
angenommen ihr Rechnet für die Baggerstunde 60€, kostet deer Wechsel herkömlich 15 €
Somit ist die OQ mit den Werkzeugumbauten nach 1526 Wechsel Bezahlt.
Meine Kunden bestätigen mir das bis zu 50 Wechsel durchaus möglich sind, aber sagen wir das ihr "nur" 5 mal am Tag wechselt, dann ist der Wechsler nach 305 Tagen Bezahlt. das sind 1 1/2 Jahre danach ist der Wechsel umsonst.
Hierbei ist die Producktivitäts Steigerung noch gar nicht berücksichtig. Dann kommt erst das "Geld verdinnen" ins Spiel.

Nachdem die Erkenntniss vorhanden ist das der Bagger durch die OQ deutlich mehr kann als bisher kommen nun Inovative Anbauwerkzeuge in die engere Wahl. Z.B. eine Verdichterplatte, Komplett ca. 20.000€

nicht erschrecken- sondern Rechnen:

Mit der Baggergeführten Rüttelplatte macht der Baggerfahrer deutlich mehr Leistung wie eine Herkömliche Verdichterplatte - aber alleine, ohne 2.ten Mann 20.000€ ist gerade mal 1/2 Jahr Personalkosten.

Somit ist zu erklähren warum fifige Kunden Schnellstmöglich den kompl. Maschinenpark umrüsten.

nun noch mal zu deiner Frage: was kostet eine Oilquick?

Nichts, im vergleich zum nutzen der sich daraus ergibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!






Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...