Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Baumaschinenführer - IHK Ausbildung anerkannt? Weiterbildung?


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also, Du glaubst doch ned wirklich, daß Du jetzt eine weiterbildung mit IHK Prüfung machst und dann wirst Du sofort Baumaschinenführer ??

Dafür braucht es schon etwas mehr, als eine solche Bescheinigung.

Als Landschaftgärtner hast Du vielleicht mal einen Minibagger gefahren, daß sind aber im Abbruch und Erdbau oder im Tiefbau ganz andere anforderungen.

Taste Dich langsam an das Thema ran.

Gruß
Christian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hmm ja da hast du recht,,aba ich würde mich dann gerne als baumaschienenfüher bewerben,hast du den vll ne gute idee ,wie ich da noch bessere erfahrugen sameln kann bist jetzt arbeite ich in nem strasenbau betrieb
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dann versuch dich gut mit deinem Polier zu verstehen und versuch so oft wie möglich auf die Geräte zu kommen.
Hier ist Übung das wichtigste. Wenn der merkt das du was kannst, dann kommst du immer öfter aufn Bagger, und wenn du dich dann irgendwo bewirbst kannst du ja sagen das du oft auf Maschinen saßt.
Nur darfst du nicht erwarten das du direkt auf den ganz großen Maschinen einsteigst ... weder bei deinem Polier noch bei deinem neuen Arbeitgeber ... die werden erstmal das geringste Risiko eingehen wollen und dich dort einsetzen wo du wenig kaputt machen kannst.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...