Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

wie kann es sein dass!!


Recommended Posts

Hallo Forum, Hallo Moderatoren,

wie kann es sein, dass eine von mir eingestellte Antwort einfach so kommentarlos gelöscht wird und keine Nachricht wegen der Löschung eines Mod's kommt. (wenigstens wurde auf Nachfrage ein "mäßiger" Grund genannt)


Folgendes ist vorgefallen:

Unterforum: Modellbau
Frage des TE (bekomms nicht mehr ganz aus dem Kopf zusammen): wie kann ich einen Kanalbau im Diarama und womit realisieren?
Antwort von mir, bzw. Nachfrage: Kabelkanal? Abwasserkanal im Straßenbereich oder in der Nähe der Kläranlange? Rheinlandkanal? (wobei lezteres natürlich spaßig gemeint war)

wurde gelöscht

Kabelkanal kann man durchaus falsch verstehen wenn man nur an die an der Wand denkt, jedoch gibt es mio Km von Kabelkanälen die die Versorgung der einzelnen Gemeinden mit Telekomm, Strom und weiteren versorgen.

Rheinlandkanal war wie gesagt eher spaß

und die Frage obs nun um die Abwasserlösung einer Straße oder um den Zulauf einer Anlage geht ist wohl klar genug

Der Löscher hat sich mittlerweile gemeldet aber ich finds daneben, dass gelöscht wird mit der angefragten Antwort: "weil man darauf ganz einfach ne Antwort mit Modellbautipps schreiben kann und nicht tausend mal rummfragen muss."

Wie ich dem "Löscher" bereits mitgeteilt habe machts durchaus auch im Dioramabau einen Unterschied ob 80cm oder 2,5 Meter im Diorama als Tiefe gezeigt werden sollen.

Ich finds einfach daneben

Edit: zumal der TE ja auch bereits erklärend darauf geantwortet hat. bearbeitet von MoRCy
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich gebe Morcy da vollkommen recht.
Es konnte sich auch um Kabelkanal etc. handeln.
Zwar war mir klar um was sich dieser thread handelt deswegen habe ich auch die idee mit den tonziegeln vorgeschlagen, aber ich denke eine löschung war unangebracht.

Dies ist meine Ansicht, nehmt mir das nicht bös.

Gruss Michel

+++Edit by Mod / @Colourconcept: Vollzitat des vorigen Beitrags gelöscht. Geschieht normalerweise kommentarlos wink.gif+++
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MoRCy,

Ich hab dir über PN geschrieben und dachte,dass es damit gut is.

Aber scheinbar hast du ein großes Intersse daran,alles in der Öffentlichkeit rummzureden.Also gut.


Die Frage in dem Thema war eigendlich,jedenfalls für mich eindeutig,nämlich wie man Schächte in 1:50 nachbauen kann. Und wenn du darauf Tipps geben kannst dann schreib sie rein ,aber wenn nie eine Antwort kommt und alles eine Forenseite hinterfragt wird,ich dann selber die Tips einstelle,dann schau ich hald dass die Themen "im Rahmen" bleiben.

Es geht mir bestimmt nicht darum dir irgendwas "kaputtzumachen"

Edit: Wenn ich als Moderator Themen bearbeite dann werd ich bestimmt nicht jeden extra um Erlaubniss bitten,die Zeit und Laune hab ich wirklich nicht
Es gibt Themen im Forum,die Teilweise seitenlanges bearbeiten erfordern.
Soweit von mir. bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ist ja in Ordnung, wenn du viel um die Ohren hast aber deine Begründung in der Mail wie hier im Thema sind für die Füße, sorry, ein Thema mit xxSeiten im Vergleich mit einem wo gerade mal 4 Antworten bestanden zu vergleichen blink.gif
Klar kann man in einem MegaThema fehler machen beim löschen aber ich bin mir keiner Schuld in diesem Thema bewusst und fühle mich eben ungerecht behandelt, das tue ich kund.

Danke an Steffen für die wiederherstellung

ich verstehe einfach nicht wie auf die Grundfrage
"Hallo,
ich wollte einen Kanal bauen und wollte mal fragen ob einer Ideen oder Bilder davon hat
das wäre super"

meine Antwort:
"welche Art von Kanal?
Kabelkanal
Abwasserkanal (denke das meinst du aber auch da muss unterschieden werden obs nun um die reine Straßenableitung geht oder um die Zuleitung zur Klärgrube)
Rheinlandkanal"

erst eine Löschung kommt und dann dies als Begründung auf Nachfrage

"ich habe deinen Beitrag deswegen gelöscht,weil man darauf ganz einfach ne Antwort mit Modellbautipps schreiben kann und nicht tausend mal rummfragen muss."

Und anstatt, dass ein evetuelles Sorry von dir kommt ist nur Trotz zu lesen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...