Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

Wolff Kran, ca. Bj. 1936


Gast Alwin

Recommended Posts

  • 6 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Kränchen

Hallo Lothar,

der alte Knabe ist leider schon lange "im Kranhimmel", sonst hätte ich ihn doch zu erhalten versucht!
Bereits kurz nach der Entdeckung und den "geschossenen", hier geposteten Aufnahmen, mußte er der Erweiterung eines angrenzenden Wohngebietes weichen.

Viele Grüße,
Baumamuseum top.gif



Kränchen,

findet es auch sehr bedauerlich, das so ein Stück "technisches Kulturgut" dem Schneidbrenner zum Opfer fällt.
Gibt halt zuviele Ahnungslose und "Kulturbanausen" in diesem Bereich. mad_red.gif
Das es auch anders geht beweist eine kleine Werft in Trier an der Mosel. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher eusa_think.gif , aber die haben dort auch solch einen Wolfkran, nur eine Nummer größer.
Die nutzen die Maschine noch täglich als Werftkran.
Leider habe ich keine Bilder, ich habe mir aber fest vorgenommen ihn das nächste mal abzulichten wenn ich wieder in der Nähe bin.
Durchaus auch möglich das hier aus dem Forum schon mal einer den Kran abgelichtet hat, der steht schon Jahrzehnte auf dieser Werft.

Kränchen wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallooooooooo ¨KRAENCHEN"..........na, dann halte DICH bei diesem thema mal schön an unseren Spezialisten "BAUMAMUSEUM" wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif Der kennt sich aus im "Altersheim" von Trier...... kreisch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Kränchen,

findet es auch sehr bedauerlich, das so ein Stück "technisches Kulturgut" dem Schneidbrenner zum Opfer fällt.
Gibt halt zuviele Ahnungslose und "Kulturbanausen" in diesem Bereich. mad_red.gif
Das es auch anders geht beweist eine kleine Werft in Trier an der Mosel. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher eusa_think.gif , aber die haben dort auch solch einen Wolfkran, nur eine Nummer größer.
Die nutzen die Maschine noch täglich als Werftkran.
Leider habe ich keine Bilder, ich habe mir aber fest vorgenommen ihn das nächste mal abzulichten wenn ich wieder in der Nähe bin.
Durchaus auch möglich das hier aus dem Forum schon mal einer den Kran abgelichtet hat, der steht schon Jahrzehnte auf dieser Werft.

Kränchen wave.gif



Das waren mal zwei Altgeräte. Einen davon (den älteren) hat mein Museumspartner gekauft. Wir haben ihn im Herbst 2006 demontiert und abtransportiert.

Gruß,
Baumamuseum top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...