Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Neuson 8003


Kobelco-man

Recommended Posts

2 mir bekannte Baufirmen schwören ebenfalls auf Neuson und haben fast den kompletten Bereich an Kompaktbaggern auf Neuson umgestellt.
Die Maschinisten sind vom 6003 und 8003 begeistert.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

So!
Nachdem ich letzte Woche und Montag/Dienstag dieser Woche,fast ausschließlich den Neuson 6003 gefahren bin, kann ich sagen, dass die 03er Reihe wohl noch nen Tick besser, als die 02er Reihe (auch wenn die 02er optisch schöner ist ; ) ) , ist.
Echt extrem feinfühlige Steuerung, selbst bei hoher Drehzahl.
Sehr guter Rundumblick und, was sehr interessant für einen "halb-Kurzheckbagger" ist, ist dass die Kabine ein ganz schönes Stück GRÖSSER als die der 02er Reihe ist.

Der 8002 hatte aufjedenfall um einiges weniger Platz, als jetzt der 6003! hab ich so auch noch nicht gesehen wink.gif
Ist schon fast unbequem, die Fahrhebel für die Fahrt nach vorne zu benutzen, zum Glück gibts Fußpedale wink.gif


Aber ein Nachteil:
Das ding wurde in der Kabine irgendwie extrem warm.
Alle Fester/Türen offen, und selbst Baggerfahren war ne schweißtreibende Arbeit.
Liegt halt leider am kurzen Heck, da der Motor ja sehr nah rechts vom Fahrer sitzt.

Ich hoff ich find heute noch Zeit, dann fahr ich mal auf die Baustelle und mach mal ein paar Bilder.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...