Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.154

Flammglühkerze Schaeff HML30 Serie F


Recommended Posts

Hallo,
hab ein Problem mit meinem Schaeff HML30 mit Perkins-Motor.
Da er jetzt wo es kälter wird sehr schlecht anspringt, hab Ich festgestellt, das die Glühkerze nicht mehr funktioniert. Also raus mit der Kerze und mal gemessen. Diagnose: Sie kriegt schon keine Spannung.
Jetzt meine Frage ist da irgendwo eine Sicherung oder irgend ein Relais das ziehen müsste ?
Vielleicht weis ja einer von euch mit sowas bescheid, ansonsten muss Ich vom Zündschloss aus das Suchen anfangen... blink.gif

Gruß
Matthias
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
also für alle die es Interessiert oder die auch mal das gleiche Problem haben sollten... wacko.gif
Hinten am Kühler ist bei mir ein Kasten verbaut in dem 2 Relaise sitzen, eins schaltet die Spannung über eine auch dort verbaute 50A Sicherung auf die Glühkerze. Dazwischen ist jedoch unten am Motor noch ein mehrpoliger Stecker verbaut, dieser war beim mir sehr stark oxidiert. Alles gereinigt, dann noch Kontaktspray und jetzt springt er auch bei Kälte nach 20 sek. Vorglühen wieder super an.

Gruß
Matthias bearbeitet von Indianer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Vielen Dank fürs zurück berichten. top.gif

Ich hätte mehr aufs Relais getippt aber so ist das halt mit dem Fehlersuchen, es ist erstens immer anders und zweitens als man denkt... whistling.gif
Ich nehme an das das "Contact Spray" eine Art Schutzfett ist?
Wir nehmen meistens einfach Vaseline, damit kleistern wir alle unsere Stecker usw voll. kreisch.gif

Wünsche Dir weiterhin Gute Fahrt mit dem Schaeff. top.gif

Gruss, Pete wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...