Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.247

Berliner Fernsehturm Schwankungen


ViperGF33

Recommended Posts

Hallo alle zusammen

Aus gegebenen Anlass, möchte ich hier mal ein Thema öffnen, was in der Form noch glaube keiner wirklich wissen wollte, oder vllt. doch nur nicht gefragt hat.
Ich tu es einfach mal!

Der Berlinder Fehrnsehturm auch der langer Spargel scherzhafterweise genannt, schwankt ja.

Jetzt meine Frage: Wer weiß um wieviel der Fehrnsehturm schwanken darf und ab wieviel Neigung er Evakuiert werden müsste.
Wenn vllt der eine oder andere es auch noch Filmisch was dazu hätte, wäre natürlich super.

Jetzt bin ich gespannt auf die Antworten die kommen.

Gruß Sascha
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

schnell mal das Internet bemüht aus Langeweile und "sogar" zum Teil auf der Betreiberhomepage des Fernsehturmes fündig geworden was wohl so den täglichen Werten im Mittel entspricht

60 cm Schwankung in der Spitze, im Restaurant nur noch 15 cm
Frequenz liegt bei 7-10 Sekunden

das ist nicht das was er "darf" sondern was er "macht"

Wann evakuiert werden muss hab ich nicht gefunden dürfte wohl aber die Berliner Feuerwehr und der Betreiber selbst wissen.
und wird dir öffentlich wohl auch keiner kund tun, denn das Wissen darüber wann eigentlich evakuiert werden MÜSSTE könnte durchaus Panik in der Bevölkerung anstiften





"Aus gegebenem Anlass" möchte ich gerne noch mal hinterfragen. Sind Erdbeben angesagt? Stürme? oder sollt ihr da bauen? Wenn ihr da bauen sollt und NICHT alle sicherheitstechnischen Daten vom Betreiber bekommt dann läuft irgendwas falsch bearbeitet von MoRCy
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


..."Aus gegebenem Anlass" möchte ich gerne noch mal hinterfragen. ...


Ganz der Schlimmen Vermutungen ist es nicht, die Allgemeinen Infos habe ich auch. Es ist einfach nur eine Frage die ein paar Herren und mich Interessieren. Und ob da gebaut wird, oder Wettermäßig was abgehen soll, hmm diese Frage wird man wahrscheinlich auch erst erfahren wenns soweit ist. Aber danke für Deine Bemühungen!!!

Gruß Sascha
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...