Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Russische Krane, Technik aus dem Osten


border

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo czimbuli,
danke erstmal für die Antwort.

Fotos habe ich nur sehr schlechte. Mehr oder weniger als Hintergrund. Damals, mit ca. 10/12 Jahren habe ich auf Datails nicht unbedingt geachtet. Eben genau das, was ich jetzt brauche. Hatte damals die Baustelle buchstäblich vor der Haustür. Aber es ist eben damals. Und nicht heute, da auchtet man eben auf anderes.
Ich suche eher die "normale"-Auslegervariante. Wobei es bestimmt bei Details auch gleichheiten gibt. Auch wie ein Transport abgewickelt wurde. Auch in Bildern ?
Interessant sieht das Bild von den Kran aus, der schon seit 10 Jahren "so herum steht". Hast Du davon noch genauere Bilder oder Maße ? Auch größere Bilder/Zeichnungen kannst Du mir gern per Mail senden. Würde mich freuen.
War vor 6 Jahren in Moskau gewesen und habe da u.a. den KB 160 ? gesehen. Für sinnvolle Bilder bin ich nicht richtig heran gekommen. Entfernung, Sprachkenntnisse und Bewachung verhinderten dies. Stelle ich demnächst hier herein.
Beim Rapid V habe ich beim Hersteller in Kirow-Leipzig angefragt. Die meinen sie haben keine Bilder (mehr?). Aber die haben mir eine Maßstäbliche Übersichtszeichnung zugesandt. Detailzeichungen hätten sie wahrscheinlich nicht mehr. Die waren derzeit gerade im Umzug. Müßte man mal wieder nachfragen.
Gruß
border

Baustelle_00e.jpg

Baustelle_00f_kleiner.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo czimbuli,
Sind wir eigendlich die einzigen, die sich mit diesem Thema (alter Krane bzw. Turmdrehkrane) beschäftigen ?
Derzeit fehlt mir die Zeit einen richtigen Modellbau durchzuführen. Wobei ich mich vorwiegend mit dem Automodellbau für den ca. Zeitraum 1965 bis 2000 beschäftige. Ausnahmen gibts immer wieder. Siehe Turmdrehkrane.
Anbei die einzigen brauchbaren Bilder vom MB 100/160. Die Aufnahmen sind allerdings auch schon mehr als 10 Jahre alt.
Suchen tue ich ja eigentlich eine ganzen Menge. Steckt wohl auch ein wenig der Sammlertrieb dahinter. Vorrangig Fahrzeuge in Militärversionen (gibt ja meist nur wenig Abänderungen gegenüber den Zivilen, außer Spezialversionen) der RGW-Staaten.
Unter anderem suche ich (möglichst maßstäbliche) Zeichnungen (kann auch dxf-Datei sein) und diverse Bilder, Vorschriften usw. vom:
Ural Autokran 8T210
Brückenkonsolkran SRK-50
Gleisbaugerät SRK-20 (Brücke REM-500)

Gruß
border

KB_unbekannt_1_kleiner.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...