Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.248

Chinesische Radlader - Erfahrungen, Qualität, Infos


Fan-Liebherr

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ja, leider wurde der Radlader ja so schlecht angenommen von euch.
Wir erledigen damit ja wirklich so alles aufladearbeiten , ...

Da ja ein bekannter von mit 16 Beschäftigten die Geräte verkauft bleiben Arbeitsplätze erhalten. Und mit eure Caterpillar Radlader haben wir ja schlecht erfahrungen gemacht.
Dafür sind dir Geräte robust ohne Ende wir waren sogar in China und haben das live erlebt.
Ihr werdet mir das nicht glauben aber die hart. Ein Zeppelin Radlader ging im Winter bei -5°C nicht um 5 Uhr morgens an, um Winterdienst zu fahren.
Aber Melju geht an.

Naja, ich meine es ja nicht böse aber jeder ist da anderer Auffassung bzw. anderer Meinung. Ihr habt sicherlich gute Erfahrungen mit "deutschen" Modellen (die meist sowieso nicht in Deutschland hergestellt werden, sondern in Ukraine,Russland oder gar sonst woher, wo die Arbeiter nicht mal einen Hungerslohn bekommen, aber schuften wie blöde.) gemacht.

Also, schönen Abend noch! biggrin.gif


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt muss ich doch auch mal meine Meinung hier beitragen. Aussagen wie "so ein Schrott... etc" werden meistens von Leuten geschrieben, die solche Maschinen noch nie live gesehen haben, geschweige denn den Preis wissen.
So ne Maschine kannst du nie mit einem aktuellen Lader von namhaften Herstellern vergleichen, das muss und darf man aber auch gar nicht. Ich vergleiche doch auch keinen Dacia mit nem X5... beide Fahrzeuge fahren und werden auch verkauft. top.gif
Wenn ich jeden Tag, gerade auch auf Baustellen, ein Lader brauche, ist dieser ganz sicher nicht der richtige. Aber wie viele Firmen benötigen einfach ne Maschine mit der man mal ne Palette heben kann oder Schnee räumen... wenn dann 50 Bh im Jahr zusammenkommen ist es schon viel. Für so ein Fahrzeug würde ich nie mal eben so 25.000€ hinlegen, nur dass wenn nach 5 Jahren was kaputt ist der Händler im Dorf sitzt.. laugh.gif

Genauso in der Landwirtschaft, da werden Heuballen damit rumgefahren etc. brauch ich da den ganzen modernen Schnick schnack?

Diese Maschinen sind ja Nachbauten von alten zuverlässigen Maschinen (wobei die Pläne meist abgekauft sind).

Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hab mir gerade nochmal die Homepage angeschaut. Also das muss man gesehen haben. Die Bilder!? Völlig verstaubte Kabinen und ein leicht poröser Sitz, wenn ich es mal so nennen darf.

Hohe Qualität ab Werk. Aber vielleicht wir das Ding per Achse nach Deutschland überführt und sieht somit so bei der Ankunft aus. biggrin.gif

Was ich aber wissen wollte: Wie siehts denn mit ner CE-Zertifizierung aus? Also nicht nur der Aufkleber oder das Symbol auf der HP!

top.gif


Naja aber weist du lieber Kollege, dass Liebherr,etc. gar keine Bilder von der Kabine auf der Internet-Seite hat!!!!!

Geschweige denn Prospekte, die gibt es ja eh nur nur noch als pdf Datei. Muss ich schon sagen, ganzen Tag vor dem PC ist ja wirklich gesund. Ausnahme ist Zeppelin/Cat.
Ich meine es nicht böse aber eine gute Diskussion halt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

wir werden sehen wie gut diese dinger angenommen werden... darf ich fragen wo genau ihr den radlader einsetzt ?

man brauch über qualitative unterschiede zwischen renomierten markenherstellern und billig anbietern aus fernost wohl nicht in diesem falle diskutieren eusa_think.gif bearbeitet von Fumakilla
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...