Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Suche einen Job als Baggerfahrer!!!


spykepower

Recommended Posts


bin eben ganz neu auf dem gebiet.
viele suchen gelernte baggerfahrer,aber niemand will einen ausbilden,schade.
bin 26 jahre alt

schlechte werbung,bin halt ein ehrlicher mensch.



Ein Schelm, wer jetzt böses denkt.......... eusa_think.gif eusa_think.gif
2008 - 26 Jahre ergibt 1982. Wir haten mal einen, der hatte das Geburtsjahr im Usernamen.............. Ich mach mir schon wieder meinen Reim drauf, denn GENAU SO hat das damals auch angefangen.......... kreisch.gif kreisch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


bin eben ganz neu auf dem gebiet.
viele suchen gelernte baggerfahrer,aber niemand will einen ausbilden,schade.
bin 26 jahre alt

schlechte werbung,bin halt ein ehrlicher mensch.

Du stellst Dir das ja schön einfach vor mad_red.gif , ich selbst suche einen Baggerfahrer zum Anfang nächsten Jahres und würde ganz sicher keinen blutigen (im wahrsten Sinne des Wortes) shades.gif Anfänger einstellen.
Nicht dass so Leute wie Du keine Chance verdient hätten. Aber wie PowerCat schon geschrieben hat fängt man erstmal ganz klein an der Schaufel an und guckt denen die es richtig können zu. Vielleicht geht es dann mal später auf den Minibagger Drainage verlegen oder ähnliches und dann muss man zeigen wie man mit der Technik umgehen kann.
Es wird ja nicht einfach irgendwo ein Loch gebuddelt und fertig. Bei den meisten Arbeiten kommt es auf Genauigkeit und Feingefühl an, egal ob im Abbruch, Erdbau, Kanalbau usw. Wenn ich mir vorstelle das ich in einem 3m tiefen Graben an der Schaufel stehen würde und da oben so einen unerfahrener Kasper mit dem Greifer rumspielt stehen mir die Haare zu Berge mad_red.gif.
Die meisten Baggerfahrer können und müssen selbstständig arbeiten, Pläne lesen usw ohne das ständig der Schachtmeister oder sonstwer neben ihnen herlaufen muss. top.gif
Hast Du schon jemals einen Plan aus der Nähe gesehen? eusa_think.gif
Also Baggerfahrer ist kein Job für Leute ohne Erfahrung, das solltest Du dir merken.
Mein Tip:
Fang and der Handschaufel an und vielleicht wird ja irgendwann ein Löffel draus........ wink.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt alle recht mit dem was ihr sagt, aber in einem Punkt muss ich Spykepower recht geben, Das Thema Ausbildung!!!!!
Wenn man mal ins Internet schaut, unter Jobbörse.......suchen alle Firmen immer nur "gelernter Baggerfahrer, mit Erfahrung am besten 100 Jahre!!!! dry.gif
Wie soll denn ein junger Knabe Erfahungen sammeln, wenn er nicht eingestellt wird mad_red.gif
Natürlich sollte man den nicht auf eine grosse Maschine setzen, und einfach drauf los baggern lassen, klein fängt man an top.gif
Und wie wars bei euch selber, das Baggern ist euch bestimmt nicht in die Wiege gelegt worden!!!
Also liebe Chefs, wenn jemand Baggerfahrer werden will, oder unerfahren ist, dann mal probebaggern lassen, zB. in der Kiesgrube, oder sonst wo!!!!

Mfg Sandrino
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

das gewiss nicht aber man könnte zum Beispiel nach einem Ausbildungsplatz suchen wenn man ausgebildet werden will oder zumindest selbst eine Weiterbildung anstreben sie einem zumindest eine Grundqualifikation was Rechte, Pflichten und den Grundumgang mit einem Gerät nahe bringt

Er könnte aber auch erst mal schlicht nach einem Praktikumsplatz fragen um sich ein Bild des Jobs zu machen

Ich fahre jetzt seit ca. 1 Jahr Dumper und Radlader, alles Problemfrei ,aber als ich jetzt zur Saisonende-Überbrückung noch mal 3 Wochen im Straßenbau unterwegs war, hab ich erst gesehen was es bedeutet zu baggern.

Da geb ich dem vorredner absolut recht, erst mal Schippe in die Hand und lernen - das gehört übrigends schon zur Ausbildung, denn erst wenn man selber im Graben steht und schippt weis man was es heist einen guten Baggerfahrer an der Seite zu haben und erst dann kann man selbst einer werden bearbeitet von MoRCy
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...