Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Erweiterungsbau Museum Küppersmühle - Duisburg -


Petereicke

Recommended Posts

Laut Presse scheint es im Moment wirklich mehrere Interessenten zu geben die das Ding fertig bauen wollen. kreisch.gif
Bleibt nur abzuwarten was passiert. Hier mal ein paar Bilder von dem Gerüst von vorletztem Wochenende:

die Silos mit dem Betonunterbau für den Kubus, hier ist alles fertig

IMG_6231.jpg



der Stahlkubus

IMG_6232.jpg



die viel genannten Schweißnähte mal etwas näher

IMG_6234.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Kränchen
Mir will es nicht in den Kopf gehen, wie man es schafft tausende Schweißnähte zu versemmeln, spätestens nach einigen hundert Schweissnähten hätte doch Jemanden auffallen müssen, das da was schief läuft ph34r.gif

Man muß doch während der Bauphase auch mal zwischendurch Stichproben der Qualität der Schweißarbeiten nehmen, das ist hier wohl gründlich versäumt worden sleep.gif

Ferner würde mich mal brennend interessieren was genau bei den Schweißnähten schief gelaufen ist eusa_think.gif


wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Schweißen ist schon ne Wissenschaft für sich. Ich schätze auch mal, dass die 14.000 Schweißnähte sich auf viele Schweißverbindungen beziehen. Bei diesen Dicken und der notwendigen Güte, besteht eine Verbindung aus mehreren Schweißnähten - Mehrlagenschweißung.

Bild 1 Bild 2 Bild 3
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...