Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Rolls-Royce Dozer


Stefan-HH

Recommended Posts

Also für mich sehen sie nicht nach Caterpillar aus. Da stimmen weder Kühler noch Tank. Bin mal gespannt, ob jemand auf des Rätsels Lösung kommt...

Von CatRaupen mit Fremdmotoren habe ich schon gehört, das war dann aber immer im Rahmen einer Generalüberholung. Altes Cat-Aggregat raus und dafür ein Cummins rein. Bei einigen D11-Raupen in Australien hat man das wohl gemacht, da die Cat-Motoren vergleichsweise teuer sind.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Auf keinen Fall ein CAT und zu gross für D4.
Dachte vielleicht ein Allis Chalmers, haut auch nicht ganz hin... eusa_think.gif
Es kommt der Form eines International TD24 oder 25 der späten 50er oder frühen 60 am nächsten.
Besonders der Tank, Kabine und Front seite.

Hier mal einer zum Vergleich:



international_dozer_p16x.jpg



Allerdings habe ich keine Ahnung warum die einen Rolls-Royce Motor einbauen würden... unsure.gif


Gruss, Pete wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

... tja, es kommt selten vor - aber hier bin ich ratlos. Die RR-Motoren sind das Problem. Sonst würde ich auf IHC tippen. Ich denke, dass derartige Kabelpflüge Spezialversionen sind. Kaelble hat z.B. die 663 auch so angeboten. Allis Chalmer kommt nicht hin. Also ich bleibe erstmal bei IHC.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...