Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Planierschild lasergesteuert, für Bagger


Gast Beat

Recommended Posts


In unserer Region sind Grader eher selten, dazu kommt der währe zu gross, zu wenig Platz in der Baustellengrube. Das würde höchstens für ein Minigrader reichen, doch was in der Art existiert wahrscheinlich nicht mal in der Schweiz.


In der Schweiz noch nicht blush.gif jedoch gibts Minigrader... in den USA und seit einiger Zeit auch beim Baumaschinendoktor... und mit den knapp 1,5 Tonnen kriegste den auch in die Grube... mit Bagger oder deinem Kran whistling.gif

Und Lasersteuerung is sowieso bei dem auch machbar klatsch.gif

Klar, der Schild ist für derartige Anwendungen gemacht... und n Bagger is ja schon vorhanden... mal sehn... vielleicht kriegts ihr doch auch mal nen Grader vom Doc top.gif KLICK bearbeitet von derKarl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.



In der Schweiz noch nicht blush.gif jedoch gibts Minigrader... in den USA und seit einiger Zeit auch beim Baumaschinendoktor... und mit den knapp 1,5 Tonnen kriegste den auch in die Grube... mit Bagger oder deinem Kran whistling.gif

Und Lasersteuerung is sowieso bei dem auch machbar klatsch.gif


@derKarl

Ich weiss, ich weiss, habe die Beiträge vom Minigrader sehr interessiert mit gelesen, kenne daher das Produkt schon, was es kann und so weiter. Echt toll der Grader top.gif

Möchte hier nur sagen, das sich dieser Schild wo ich hier gezeigt habe nicht in der Firma befindet wo ich arbeite, sondern der Planierschild wird auf einer Baustelle eingesetzt wo ich zur Zeit arbeite.

Bei der Firma wo ich arbeite, da handelt es sich um eine reine Hochbaufirma, mit Tiefbau haben die längst nichts mehr zu tun, das wird inzwischen alles extern vergeben.

Gruss Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Deutschland kenne ich ein vergleichbares System von der Firma PlanierFIX. Das ist allerdings nicht laser-gesteuert sondern benötigt eine Laufschiene oder den Bordstein als Führung. Das System ist für Radlader und Bagger verfügbar.

Fotos davon finden sich in den Fotostrecken zur GaLaBau ->2006 und ->2008 sowie in der Fotostrecke zur Nordbau ->2008
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Hab hier auch noch ein Paar Bilder von Baggern mit laser- bzw. ATS-gesteuertem Planierschild. Wie man sehen kann ist das Schild nicht am Ausleger sondern am Unterwagen befestigt. Somit kann man sich parallel zum planieren das Material passend zurechtlegen. Die ganze Konstruktion ist ein Eigenbau und wird bei H+W als Multitalent bezeichnet.

MfG Senny

2008/11/post-1397-1227553415_thumb.jpg

2008/11/post-1397-1227553450_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...