Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Kiesel übernimmt Berobau - statt Komatsu nun Hitachi & Terex-Fuchs


Recommended Posts


das würde mich auch intressieren. ich plädiere aber lieber dafür, das hier die wahrheit geschrieben wird. kann man hier auch fotos einstellen?




@ Kunde
wie du Fotos einfügen kannst, kann man hier nachlesen
http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=505


keine panik, ich schreibe nur was ich gesehen habe. jeder kann sich vor ort selbst ein bild machen. die wahrheit und das was ich gesehen habe dokumentiere ich. das ist doch nicht verboten
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also ich bin mit unseren Hitachi-Baggern zufrieden und freue mich erst einmal, dass Kiesel versucht das Servicenetz für diese Bagger zu erweiteren.

@marktbeobachter.
Ich versteh nicht ganz, was du hier versuchst zu bezwecken ?
Wenn du etwas persönliches gegen Kiesel hast, dann freu dich halt wenn deiner Meinung nach der Laden den Bach runter geht. Die guten Mitarbeiter werden schon woanders einen Arbeitsplatz finden oder haben, nach deinen Berichten, schon einen.
Ich war jedoch hier, hier und hier vor Ort und kann aus 1. Hand dort von keiner Halbherzigkeit oder schlechter Stimmung berichten.

Bei den Vorführungen konnte ich Herrn Kiesel oft beobachten und auch kurz treffen und kann auch hierbei nicht berichten, das mir dabei unangenehme Dinge oder Verhaltensmuster aufgefallen wären. Weiterhin kenne ich einen Hitachi-Händler, der mir einen sehr zufriedenen Eindruck macht und es auch überhaupt nicht bereut, zum Kiesel Vertrieb zu gehören.

Toni Kiesel ist auf BF24 TV im Interview zu sehen. Dort sagte er schon vor einem Jahr das Kiesel noch mehr in die Fläche gehen möchte. Wie eine "Heuschrecke" kommt mir der Mann da allerdings nicht vor.
Die Inhaber und Investoren haben, genau wie du, das Recht sich frei in diesem Lande geschäftlich zu betätigen. Sei doch froh, wenn in Deutschland sich noch überhaupt etwas bewegt. Mir geht das Gejammere und Schlechtgerede hier in Deutschland mittlerweile mächtig auf die Nerven.
Genausogut könntest du ja auch wütend auf den scheidenden Inhaber sein, das er sein Geschäft veräußert. Was eine Frechheit! Ohne dich zu fragen!

Man muss aber auch eins feststellen: Das es in der derzeitigen Marktlage nicht unbedingt ein Zuckerschlecken ist einen Vertrieb zu übernehmen und auszubauen ist klar. Weder ein Herr Stöckler noch ein Herr Kiesel kann sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nach eigenem Gusto zusammenstricken. Für Herrn Stöckler hätte der damalige Zeitpunkt aus monetären Gesichtspunkten jedenfalls aber kaum besser sein können.

Ich könnte ja noch verstehen, das man als Betroffener seinen Unmut äußert. Diese Berichte im Bild-Stil finde ich jedoch weder konstruktiv noch passend.

Gruß
Marcus
bearbeitet von MaMu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@ mamu : besser kann man es eigentlich nicht formulieren klatsch.gif klatsch.gif

@ all : irgendwie ist doch schon alles zu diesem thema gesagt. in jedem fall wurde ziemlich viel geblubbert, aber nichts verbreitet was hand und fuß hätte und somit dem geneigten leser dienlich.
definitiv neues kann ich aus dem ganzen thread sowieso nicht rauslesen. deswegen sollte man eigentlich einen forums-teil für "spekulationen aus der baumaschinen-industrie" einrichten, denn um news handelt es sich hier sicher nicht. am besten wäre doch, den thread endgültig zu schließen...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

wer liest ist klar im vorteil. selbstverständlich ist kiesel sehr stark im süden und auch im ruhrgebiet. das kann man in keiner weise mit dem "platten Land" in norddeutschland vergleichen. hier ist eine andere kundenstruktur. in dem ehemaligen berobau gebiet hat berobau nicht mal 10 kunden gehabt, die 120 oder mehr beschäftigte hat. mit den "kleinen Kunden" muß man anders umgehen.
aber vor allem kommt es auf die führung eines unternehmens an. kiesel selbst kann ja gar kein tagesgeschäft mehr machen. das muß in den regionen von den jeweils verantwortlichen gemacht werden. und es hat den anschein, das toni kiesel schon gemerkt hat, wo es hängt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...