Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Historische JCB Maschinen


Recommended Posts

Hallo zusammen
Die Aktuellen Maschinen von JCB sagen mir persönlich nicht soviel, die urigen alten JCBs dafür umso mehr. Die Laderaupen, Bagger, Radlader und Baggerlader
sagen mir in ihrem einfachen aber genialen Design voll zu. Obwohl die Baggerlader
(überall nur nicht bei uns in Vorarlberg sehr beliebt gewesen sein sollen) wundert es mich dass ich im Internet trotz intensiver Google Suche wenig Material (Fansiten, Gebrauchtmaschinenbilder, Fuhrparks von Unternehmen usw.) gefunden habe. (könnte natürlich auch an meinem spärlichem Englisch liegen)
Obwohl ich mit dem Baumaschinen - Englisch eingermaßen vertraut bin fand ich sogut wie nichts!!! Kennt jeman einen guten Link zu diesem Thema?
Noch schnell zu den Baggerladern, ich weiß nicht wie es bei euch aussieht aber bei uns werden die höchstens von Gärtnern und Landwirten und im Spezialtiefbau als "Diener" der Ramm oder Bohrgeräte eingesetzt. Der immer wieder herumposaunte Vorteil zwei Maschinen in einer im Gegensatz zu zwei einzelgeräten zu haben, heißt halt auch dass eine von beiden immer NICHTS TUT,
und im Tiefbau hat man keine Zeit zu verschenken, Zudem sind 180 Grad Schwenkmöglichkeit einfach zu wenig. Da kommt ein 7to Mobilbagger Takeuchi TB 70W (Standardmaschine in Vlbg.) schon ganz anders zu recht!! bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die alten JCB Baggerlader kenne ich auch noch, das war DER Inbegriff für JCB meiner Kindheit.

Deshalb heisst der LEGO-Baggerlader im Fankreis auch einfach nur JCB

Wo ich damals wohnte, der örtliche Bauunternahmer (vor allem Landschaftsbau)
hatte auch so einen, und einen grünen Zettelmeyer Lader, ist aber auch 15 bis 20 Jahre her...

In Köln Mülheim gibt es eine JCB-Vertretung, kann ja mal Fotos machen wenn ich vorbeikomme, die haben auch alte gebrauchte.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 6 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...