Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Wilbert Kran, Ausleger abgeknickt


Recommended Posts


Moin
wollte mich zwar nicht zu Wort melden über das Thema, aber in der Vergangenheit gab es genug Unglückliche Miseren mit Wolff TDK's welche leider mit personellen Schicksalen verknüpft waren, teils hätten sie verhindert werden können.
Details darüber von mir ?? NEIN


Wilbert ist nicht Wolff!!
Voralledem was soll dieser Beitrag, ich weiß was,was ihr nicht wisst und sag es aber nicht. Muß solch ein mißt denn immer sein wie sagte doch mal ein Politiker
"Wenn man keine Ahnung hat sollte man die Schnauze halten" bearbeitet von OTTO KAISER
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Habe ich auch gelesen aber die reden da von Streben die den Ausleger hielten??? Und wenn die reissen dann würde doch der Ausleger gegen den Turm knallen und der Kran würde sich mit einem Rückwärtsalto verabschieden, hingegen wenn es die unteren sind, wie kann den der Ausleger/der gesamte Oberkran so in schieflage kommen??? (ausser der Autokran hinten hebt den Gegenausleger an) Od verstehe ich da etwas komplett nicht od falsch??? eusa_think.gif

Gruess Tinu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also gibt es doch noch Kranführer, die ihr Gerät kennen und jede veränderung spüren und somit hat der KF die Monteure geholt... top.gif
Hut ab, der hat eventuell schlimmeres verhindert... wink.gif bearbeitet von Alwin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

In der Zeitung schreiben die Streben. Von weitem das Bild betrachtet würde ich sagen, die meinen die Eckstiele. Da sind 2 noch Stabil genug um den Kran zu halten (eine gewisse Zeit ohne Wind).
Schrauben vom Drehkranz würden sich bei der Schräglage (müssten schon über die Hälfte weg sein) mit einem Knall verabschieden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Eigentlich wollte ich ja erst nichts zum Thema schreiben, aber das muß ich nun doch mal äussern:

Ich wäre äusserst vorsichtig, mit Hilfe eines Digitalbildes mit der Qualität einer Lumografie tongue.gif
die exakten Ursachen eines solchen Zwischenfalles beurteilen zu wollen.
Die ausserordentliche Qualität der Artikelrecherche offenbart sich mir auch in der Bildunterschrift des zweiten Bildes. Es zeigt Arbeiten an der Gitterspitze des Telekrans, suggeriert aber dass dort der Ausleger des Wilbertkranes zerlegt würde.

Ich unterstelle dem Redakteur keine Böswilligkeit, aber technische Mechanik, geschweige denn Kranbau ist nunmal nicht gerade die übliche Kernkompetenz einer Lokalredaktion.

Daher neige ich zu deutlicher Vorsicht das geschriebene als unumstössliche Tatsache anzusehen und darauf aufbauend Ursachenforschung zu betreiben.

Hawe

Nur meine 2 Cent zum Thema.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...