Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Magirus-Deutz Mercur 120 K Export


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bis auf`s nackte Blech...
hab ich das Armaturenbrett abgeschliffen.
Anschließend Gespachtelt, dann wieder geschliffen, usw...
Zum Schluß tauchte mir der Lackierer meines vertrauens das Armaturenbrett in glänzed schwarzem Schrumpflack.

K800_Nach_dem_Abschleifen_DSC00369.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Als nächstes großes Bauteil nach dem Schaltgetriebe kam die Vorderachse an die Reihe.
Auch bei ihr waren die Arbeiten überschaubar.
Doch zogen beschaffungs Probleme bei Ersatzteilen die Arbeiten in die Länge.
Aber der Reihe nach...
Als erstes wurde die Vorderachse zerlegt.
Während den Arbeiten wurde alles mit dem Foto dokumentiert.
Kleinteile wurden mit Schlagbuchstaben gekennzeichnet.
Ihre Einbauposition mit Körnerschlägen markiert.
Die Achsschenkelbolzen ließ ich bei der Firma Haist auspressen.
Anschliesend begann ich alle Bauteile aufzarbeiten.
Dies beschränkte sich auf das reinigen, abschleifen und grundieren der Einzelteile.
Bremsbeläge wurden frisch aufgenietet und die Radbremszylinder gegen Neuteile von der Firma JFW Historische LKW getauscht.

K800_DSC01338.JPG


K800_DSC01340.JPG


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...