Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Wacker Neuson inkl. Töchter


Recommended Posts

rolleyes.gif
Die einzige Überschneidung gibt es bei den Teleskopen, aber wie es aussieht baut Weidemann mehr Teleskope für den Landwirtschaft und Kramer für die Bauwirtschaft.


Die Kramer Teleskopen werden im Prinzip auch für die Landwirtschaft gebaut und als Claas Scorpion Teleskoplader über diesen Vertriebsweg verkauft.
Während Kramer die Teleskopen im Werk Pfullendorf baut, laufen die Weidemann Teleskopen im eigens dafür gebauten Werk in Gotha vom Band.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


rolleyes.gif

Ich glaube hier kennen einige die Pressemiteilungen nicht richtig.
Bei Wacker und Neuson wurde niemand gekauft, sondern beide sind zu gleichen Teilen zusammengegangen, was man auch Fusion nennt.

zu Weidemann und Kramer:
Kramer ist im Rahmen der Fusion mit Neuson zu Wacker gekommen.
Gekauft wurde von Wacker vorher nur Weidemann.
Weidemann und Kramer behaken sich im Unternehmen nicht, da die Radladerart unterschiedlich ist.
Der Kramer ist ein Allradlenker und der Weidemann ein Knicklenker. Beide haben unterschiedliche Kundengruppen.
Die einzige Überschneidung gibt es bei den Teleskopen, aber wie es aussieht baut Weidemann mehr Teleskope für den Landwirtschaft und Kramer für die Bauwirtschaft. Tesleskope sind aber scheinbar nicht die Hauptprodukte, worauf sie sich konzentrieren.
Ich kann mir auch nicht im geringsten denken, daß Wacker Neuson von irgendwo was ablässt.

Im Endeffekt decken sie fast die gesamte Produktpalette ab, wovon die meisten "Großen" abhalten und Stiefmütterlich behandeln.

wave.gif top.gif


... doch, doch die Pressemitteilungen kenne ich natürlich und bewerte sie so wie Sie sind: Als Pressemitteilung.

Und die Chronologie kenne ich natürlich auch...

Dass das wahre Leben oft anders aussieht dürfte aber auch klar sein. Natürlich hat Wacker Kramer nicht gekauft (immerhin ist an Kramer auch noch Claas zu einem Teil beteiligt) aber Kramer darf sich im Wacker-Verbund einordnen, dass dürfte klar sein. Das macht ja auch schon die Außendarstellung deutlich. Wie auch immer, warten wir´s mal ab...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

....wartet mal ab, wen Wacker Neuson noch schluckt. Die haben viel Geld durch den Börsengang eingenommen und aktuell kann man einige Unternehmen als Schnäppchen billig einkaufen. Ich denke, die werden ihre Produktpalette durch Zukäufe noch ergänzen.

Weidemann und Kramer ergänzen sich und CEO Sick ist ein klasse Stratege. Ich sehe die Entwicklung positiv.

Kennt jemand Sick persönlich und was haltet ihr von ihm bzw. insgesamt von der Führungsmannschaft (Lehner, Neunteufel, Schwind, Bender, Mayer, Sick)....????!!!????

Viele Grüße bauboris
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

....doch, Wacker Neuson hat eine Tochterfirma in Serbien. Diese liefert Stahlbauelemente in den Konzern. Kannst Du in den Quartalsberichten nachlesen bzw. auf der Homepage steht es auch.

Viele Grüße bauboris
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...