Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Wer kennt dieses Baggermodell ?


Recommended Posts

  • 10 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo , es ist ein Hanomag 450 LC .
Zu seiner Zeit ein toller Bagger aber eine Oelsardine.
Für das Fahrwerk wurde nur ein Hebel in der Mitte zwischen den Fahrerbeinen benötigt.
Mit dem machte man alle Funktionen die das fahrwerk betrafen.
MfG baggerguru
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Joh, der JCB 807 /807 B (der B mit Rundumlicht und geringem Unterschied am Oberwagen) ist einer meiner absoluten Lieblinge bei NZG, der JCB von Machbox war ein 808 und der "große" JCB Bagger den du meinst (ein GAMA Spielzeug ca. 1:16) war kein JCB 807 sondern soweit ich mich erinnere ein 5C, mein Lieblingsspielzeug über Jahre, ein sehr schönes Ding das so gut wie nicht mehr zu beschaffen ist, Fragmente davon hab ich noch.

Ein Jammer dass nun auch JCB sein klassisches Emblem über den Haufen geworfen hat, das neue Mistding passt besser zu Kaugummi, ein Graus....

Gruß

Grader bearbeitet von grader
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Klar, der der allein steht ist ein LC80, der andere, kleinere ein früher TCS mit der alten Oberwagen- und Kabinenform.
Diese quer eingeschweißten Rohre zur Verstärkung sind typisch Poclain, das hat so kein anderer Hersteller.

Beim JCB machen sich die 70er Jahre in Form der farbenfrohen Gestaltung, Zitronengelb, Weiß mit rotem Löffel bemerkbar, herrliches Ding, die Firma Castor Sonntag aus Simmern hatte den JCB 807, habe seinerzeit zugesehen.

Wunderbar diese Bagger, da hatte jeder Hersteller noch seine typischen Merkmale, Labsal eben, der heutige fade Einheitsbrei interessiert mich da so gut wie nicht.

Als Fan sieht man das zuweilen so, wer damit arbeitet hat natürlich andere Maßstäbe, das versteht sich.

2010/02/post-2032-1266153527_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...