Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Betonkübel: Elektro-Hydraulische Öffnung


Gast Beat

Recommended Posts


Das währe ein Traum, mal mit einem solchen Betonkübel zu betonieren. Mensch, nur zwei mal unter einen LKW fahren und schon ist die Betontrommel lehr klatsch.gif

Wie hoch ist so ein Kübel, und wie wird der beladen. Das würde mich noch interessieren.


Hab hier mal noch ein Bild yes.gif ich hoffe,du kannst es erkennen.
Der Fahrmischer hatte immer 6 m³ geladen.Hier steht gerade mein Kollege mit dem großen Kübel darunter.Die Fahrmischer hatten keine Rutsche hinten,deshalb paßte der Kübel (über 2m hoch,genaue Höhe weiß ich leider nicht) darunter.Der Kollege unten links neben dem Kübel brauchte eine kleine Trittleiter,um ihn ein-oder auszuhängen.
Rechts (Pfeil) warte ich mit dem kleinen Kübel,bis der andere Kran die Katze reingezogen hat und ich unter den Fahrmischer fahren kann.So war dann ein Betonmischer innerhalb von wenigen Minuten leer.

k_2012_09_19_09.39.51.jpg



Für die 140 m³,die auf die Decke paßten und auch ständig ein neuer Fahrmischer da war,brauchten wir nicht einmal 5 Stunden.Hier mal noch ein Bild,ein paar Etagen höher.Die Decke wurde von unten mit 2 großen Dieselbetriebenen Öfen beheizt,so konnte auch bei Eis und Schnee betoniert werden wave.gif

k_DSC_0007.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Hab hier mal noch ein Bild yes.gif ich hoffe,du kannst es erkennen.
Der Fahrmischer hatte immer 6 m³ geladen.Hier steht gerade mein Kollege mit dem großen Kübel darunter.Die Fahrmischer hatten keine Rutsche hinten,deshalb paßte der Kübel (über 2m hoch,genaue Höhe weiß ich leider nicht) darunter.Der Kollege unten links neben dem Kübel brauchte eine kleine Trittleiter,um ihn ein-oder auszuhängen.
Rechts (Pfeil) warte ich mit dem kleinen Kübel,bis der andere Kran die Katze reingezogen hat und ich unter den Fahrmischer fahren kann.So war dann ein Betonmischer innerhalb von wenigen Minuten leer.

k_2012_09_19_09.39.51.jpg



Für die 140 m³,die auf die Decke paßten und auch ständig ein neuer Fahrmischer da war,brauchten wir nicht einmal 5 Stunden.Hier mal noch ein Bild,ein paar Etagen höher.Die Decke wurde von unten mit 2 großen Dieselbetriebenen Öfen beheizt,so konnte auch bei Eis und Schnee betoniert werden wave.gif

k_DSC_0007.jpg





Hier gibt es noch ein Video sind 4 Parts , müsste glaube ich die Baustelle sein von krani666
https://www.youtube.com/watch?v=x0BvTkma1J4
Erika Eifel steigt auf den Kran.

Gruß Thomas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ja Thomas,das ist die gleiche Baustelle,auf der ich auch war smile.gif dort steigt sie den MD 560 B 25 (gibt es auch einen Beitrag hier im Forum) zu Fuß hoch,ausgestattet mit einer Helmkamera.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
  • 5 months later...
Sers beinand!

Hab voriges Jahr mit so einem Kübel mit Elektrohydraulischer Öffnung gearbeitet. 1000 l Fassungsvermögen. Einen langen Schlauch dran und man kann Super Säulen damit betonieren. Für Flächen war der nix, da der nur eine kleine Öffnung hatte.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...