Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.237

Massenentlassungen bei Komatsu-Hanomag


Recommended Posts

Ich bin der Meinung, dass nicht nur Komatsu Absatzprobleme von Maschinen hat. Man hört es auch aus anderen Richtungen.

Woran kann das liegen?

Der letzte Winter war hart und dauerte recht lange, hinzu kam ein verregneter Mai. Die Kassen der Unternehmer sind noch immer strapaziert und der nächste Winter steht vor der Tür.

Seit der Bundestagswahl wurde m.E. im Tief-, Straßen- und Erdbau weniger oder besser, fast gar nichts öffentlich ausgeschrieben. Wozu sollten die Unternehmer nun neue Maschinen anschaffen?

Der Fachkräftemangel wird immer größer. Auf dem Bau gibt es kaum mehr brauchbaren Nachwuchs - geschweige gute Maschinisten. Wozu Maschinen anschaffen, wenn es keine Fahrer gibt?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


"Ist halt der Energieerhaltungssatz. Kein Absatz, kein Gewinn, keine Gehaelter. Irgendwie siehts meiner Meinung nach so aus, dass sich 20 Jahre nach Ueberwaeltigung des bankrotten Kommunismus der Kapitalismus an die Wand faehrt ... gibt es einen dritten Weg ?"

Wohlmöglich nur einen Zwischenweg zwischen beiden, ohne Kapitalismus geht es meiner Meinung nach nicht und mit dem Kapitalismus geht die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander.

Es ist immer das gleiche, das Unternehmen muss ganz unten bei den Arbeitnehmer sparen. Anstatt mal die Millionsaläre zu steichen mad_red.gif

Hömma Rudo,Du währst besser in der DDR geblieben,dann könntest Du im Winter bei geöffneten Fenstern die Heizung aufdrehen blink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...