Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

China Rüttelplatte von Hagebau - Lumag Rüttelplatte RP-60


Recommended Posts

Hallo,
ich habe folgende Rüttelplatte bei Hagebau gesehen:
Was haltet ihr von dieser Rüttelplatte?




Lumag-Rüttelplatte >>RP-60<<

Verdichtungsdruck: 1050 kg
3,5 PS Leistung
Arbeitsplatte 430/370 mm

Unbenannt.PNG



Einklappbarer Handgriff für kompakte Größe bei Lagerung und Transport.
Für Pflaster- und Ausbesserungsarbeiten auf kleinen bis mittleren Flächen,
ideal für den Garten- und Landschaftsbau. Max. 1-Zylinder-4Takt-Motor für
bleifreies Benzin, Leistung 2,6 kW (3,5 PS). 3,6-Liter-Tank.
5600 Vibrationsstöße/Minute. Laufgeschwindigkeit 10-15 m/min.
Max. Motor-Schräglage 20°. Verdichtungsdruck 1050 kg.
Arbeitsplattengröße: 430/370 mm. Schall-Leistungspegel 120 dB(A).
Gewicht: ca. 62 kg. B/T/H (mit geklapptem Bügel): ca. 38/53/98 cm.

Preis: 299.-



Grüße
Martin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Dürfte ein Billigprodukt aus China sein.
Erfahrungen zu solchen Rütteplatten gab es vor einiger Zeit in diesem Thema: Baumaschinen aus China.
Fazit: Finger weg.
Bekannter hatte auch eine billige China Rüttelplatte aus Ebay. Das Ding lief zweimal, dann wurde für das Geld eine 5 Jahre alte Weber angeschafft - mit der kann man nämlich arbeiten. Problem war dann der Verlust beim Verkauf der Chinaplatte.

Ich persönlich habe bei solchen Sachen die Einstellung das ich zu arm bin um billig zu kaufen.
Ich habe beispielsweise vor einiger Zeit einen günstigen Holzspalter angeschafft (getreu dem Motto: Kann man doch nicht viel falsch machen bei dem Preis). Das Ding war aber schon jetzt mehrfach defekt und hat beim letzten mal wegen Undichtigkeit über Nacht das ganze Pflaster mit Öl versaut...

Gegenbeispiel war eine alte Stihl MS08. Die wurde vor Jahren gekauft, hat nie Probleme gemacht, und wegen einer neuen Stihl habe ich sie sogar noch gut verkaufen können.

Wenn man überhaupt diese Preiskategorie ernsthaft in Erwägung zieht ist die Frage ob Miete nicht besser ist. Oder was Gebrauchtes vom Markenhersteller, z.B. hier. Gebrauchte Rüttelplatten


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an was man damit mache will !

man hat gegen über EBAY einen vorteil der Hagebau ist um die Ecke und man hat nen Ansprechpartner und Garantie anspruch,auf den ich im versandhandel nicht traue.

Und den kann man Auge zu Auge besser geltent machen als über e-mail oder Telefon

Man bekommt sie Selbst bei Otto bestellt !!



Mfg Bully bearbeitet von Bully
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Aber jetzt mal ehrlich, diese kleine Rüttelplatte macht bestimmt mehr Krach als alles andere, richtig Arbeiten wirst Du damit nicht können, vor allem keine mittleren Flächen, was das auch immer nach Meinung von Hagebau sein mag.

Der Motor wird nicht gerade ausgelegt sein für langes Leben, ebenso der Vibrator oder die Gummipuffer.

Also für das Geld würde Ich mir eine Mieten, und wer sie öfter brauct, der sollte sich eine gute gebrauchte kaufen.

Selbst wenn diese vom Hagebau reichen mag, manchmal bekommt man schon nach 6 Monaten keine Ersatzteile mehr, das muss man auch berücksichtigen.

Aber jeder wie er möchte, Ich will jetzt das Gerät nicht schlecht machen, das sind jedoch meine Erfahrungen.

Ich habe mir meine Maschinen so gekauft wie Ich sie brauche, die wo Ich weniger brauche Markenware gebraucht, die wo Ich öfter brauche Markenware neu.

Aber wie gesagt, jeder muss für sich selber entscheiden was Ihm das jeweilige Produkt wert ist.


Gruß Harald

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
wollte mir diese Rüttelplatte nicht kaufen.
Kenne mich aber nicht so gut mit Rüttelplatten aus und wollte deshalb mal hören
was ihr von den "Billig-Maschinen" haltet. Aber so wie es aussieht sind die meinungen
gleich.


P.S.: Gerade wenn es um Werkzeug geht kaufe ich lieber etwas richtiges als zwei
mal Billig.
Grüße
Martin bearbeitet von Iveco-Trakker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...