Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.222

Harvester auf 7.5t Bagger?


mani306

Recommended Posts

Ich überlege schon seit längerem mir einen Harvesterkopf für meinen Takeuchi Tb 175 (7,5t) anzuschaffen!

Habe aber bisher keine Erfahrung mit Harvestern und weiß nicht ob das bei der Größe sinnvoll ist?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo du meinst sicherlich den harvester kopf oder

naja mußte halt sehr viel nachrüßten an hydraulik

Drehmotor = 1 Doppelwirkend
Scwenken rauf und runter= 1 Dw
den baumstamm greifen = 1 DW
Den Baumstamm vormerts rückwerts schieben= 1DW
Baumstam schneiden = 2 Dw 1vorschub 2 kette
eusa_think.gif eusa_think.gif eusa_think.gif eusa_think.gif yes.gif
also 6 DW
oder du machst es so machst dir einen elektromagnetischen steuerblock auf den harvester kopf drauf
und kommst mit dem 1 dw von der hammerleitung auf den elektromagnetischen steuerblock
von da aus kannst du dir dann das kabel zum fahrerhaus legen mit den ganzen schaltern


mfg bene top.gif top.gif top.gif top.gif top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde die Version mit dem Steuerblock und eigener Steuerung nehmen.

ich meine auch, sowas auf nem 7,5t oder 8t Bagger schon gesehen zu haben. Allerdings wirst du 2 Grenzen haben:

Zum einen natürlich das Gesamtgewicht der Maschine, dass sie irgendwann umkippt.

Zum anderen würde ich aber prüfen, ob der Löffelzylinder dem Drehmoment, was so ein langer Baum verursacht, standhält.

Grüße,

Bugs
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sehrwohl Harvesterköpfe die an die Baggerklasse montiert werden können. Wichtig ist jedoch nach wie vor zu wissen, welche Bäume du flachlegen willst wink.gif

Das was er mit dem Löffelzylinder meint war wohl entweder auf eine SW-Aufnahme mit Pendelgreiferaufhängung oder auf eine hydraulische Baumschere bezogen.

Konrad hat auf der HP ein paar Bilder von so einem pendelnd aufgehängten Harvesterkopf (in beiden Varianten, also am Schreitbagger bzw. Mobilbagger mit angelenkter Aufhängung bzw. Direktverbolzung am Löffelstiel)

Es gäbe dann noch das da zum Beispiel KLICK ... einen schwenkbaren Fällgreifer mit Rotatoraufhängung von Forsttechnik Einsiedler (ist allerdings kein echtes Harvester-Aggregat sondern ein Fällgreifer)

MfG Karl

Edit: Welchen Arbeitsdruck bringt denn eigentlich die Hydraulikpumpe des Baggers?

N Harvesterkopf hat doch teilweise (Modell- und Herstellerabhängig) bis zu 350 bar Arbeitsdruck wenn die Prospektangaben stimmen. bearbeitet von derKarl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...