Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Umbau Essen HBF


Gast Petereicke

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Peter,

ich habe auch noch ein wenig gesurft und auf den Seiten der Bahn etwas gefunden, vielleicht meinst Du ja dieses PDF:

http://bauarbeiten.bahn.de/docs/2008/fernv...bf_bis_2010.pdf

Wenn ich das richtig sehe, scheint der Durchgang an der Westseite der Unterführung (also zwischen Postbank und McDonalds) durch den Nebeneingang zumindest erreichbar zu bleiben, wenngleich auch (so wie es aussieht) das kleine Stück dort, wo die Apotheke war, gesperrt wird. Die Ostseite des Tunnels scheint komplett offen zu bleiben. Auch der Nebeneingang am HDT scheint während der Bauzeit offen zu bleiben. Also scheinbar keine großen Umwege smile.gif

Zum Dokumente anhängen gibt es zwar eine Möglichkeit, in dem Du unter dem Texterfassungsfenster auf Durchsuchen klickst, eine Datei auswählst und dann auf "Datei hochladen" klickst. Ich habe das auch mit dem PDF versucht, aber mit über 2 MB war das PDF zu groß. Ich habe dann versucht, daß PDF zu komprimieren, bin auch auf knapp über 300 KB gekommen, scheint aber immer noch zu groß zu sein. Also blieb mir nur der Link.

Na dann werden wir Montag mal schauen, ob wir durchkommen.

Viele Grüße

Rainer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus aus Tirol,
Habe mir gerade den neuen Bahnhof mal angeschaut und bin zu dem Endschluß gekommen:
Komme ich wieder nach Essen, komm ich entweder über die A3, A52, Abfahrt Essen Süd oder über die A45 bis irgendwo kurz vor Dortmund und fahre dann über Bochum heim. Der neue Hbf sieht schlimm aus, in der Planung.
Gruß Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine vielen Informationen !!!
Ich finde Deine Berichte von der Baustelle sehr hilfreich und interessant.
Also mach weiter so und laß Dich nicht unterkriegen. In solche Situationen kommt man leider immer wieder.
Nun hab ich aber auch eine Bitte an Dich und hoffe Du kannst mir helfen. Ich komme aus dem Bereich des bautechnischen Brandschutz und suche Ansprechpartner für das Bauvorhaben. Vielleicht kannst Du mir ein paar Ansprechpartner nennen, oder Du kannst mir mit ein Foto von dem Bauschild besorgen. Egal was es ist, Du würdest mir sehr helfen. Vielen Dank für Deine Mühe.
Viele Grüße
Chris
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...