Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Minibagger Ketten Wechseln?


Recommended Posts

Hallo,

Ich wollte mal hier nachfragen, ob das einer weiss ob man an einen minibagger der stahlketten drauf hat auch gummiketten auf ziehen kann ?
Ich bin der meinung das das eigentlich doch machbar ist oder nicht da es doch die gleichen aufnahmen bzw. rolltechnik ist.

Würd mich mal interressieren ob ich da recht habe. whistling.gif whistling.gif whistling.gif

danke
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hallo,
ich weiß jetzt zwar nciht um welchen Bagger es sich handelt, aber bei den mir bekannten sind die Laufwerksteile wie Lauf- und Stützrollen, Turas...die gleichen bei Gummi- und Stahlkette.

Sollte also kein Problem sein. MUss eben nur die richtige sein.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Einspruch: das ist bei weitem nicht immer möglich.
Oftmals ( z.B. Neuson ) ist die Zahnteilung und Zahnform des Antriebsrades ( Turas )
komplett anders. Haben sich schon manche unserer Kunden ihre nagelneuen
Gummiketten zerstört, weil sie nicht hören konnten.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ich hab ja gesagt bei den mir bekannten. Da hier kein Maschinentyp angegeben wurde kann ja auch nur eine allgemeine Antwort gegeben werden...

Ich hab ja vor sehr langer Zeit mal gefordert, dass die Leute die hier nach Rat und Information fragen wenigstens angeben um welche Maschinen es sich handelt...


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Hallo,

ganz so einfach ist das nicht !

Du mußt die Teilung des Turax messen und dann schaun ob ein Hersteller diese Teilung anbietet. Das Leitrad könnte auch ein wenig dicker sein bei Stahlketten als bei Baggern mit Gummiketten.

Bei Fragen 02174 786118 odwer 0170 4004883
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...